Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

21

Freitag, 19. November 2010, 14:39

scheint sich der Vorfall in Namibia als "Testlauf einer Behörde" herauszustellen.

War auch so.
Laut Experten des Bundeskriminalamtes handelt es sich bei dem verdächtigen Gepäckstück um einen sogenannten Realtest-Koffer einer Firma aus den USA. Die Firma stellt Alarm- und Detektionssysteme her. Nun wolle man prüfen, wer wann den Koffer gekauft hat.
Ist ja alles schön und gut aber dass sich die Behörden da so gegenseitig im Ungewissen lassen finde ich schon sehr befremdlich. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

22

Freitag, 19. November 2010, 14:53

Die wissen das eher schon sehr genau. Und da da jetzt um den heissen Brei herumgeredet wird, haben unsere Verantwortlichen vermutlich kräftig mitgemischt. Jetzt wird noch jemand gesucht, der die Rolle des "schwarzen Peters" übernimmt. Ging ja auch um den Einsatz am Rande einer deutschen Airline. Dafür wird man sich dann den Airport und die Airline für diesen Test ausgesucht haben. Es war dann eben nicht die Lufthansa. Könnte man schon fast für wetten ... :pfft: :Nope: :cursing:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Freitag, 19. November 2010, 17:59

"Glaubwürdigkeit in Gefahr" titelt Welt online

und schreibt:

"Noch peinlicher sind für de Maiziere die Vorgänge am Flughafen von Windhoek in Namibia. Bislang konnte er nicht schlüssig erklären, warum eine Bombenattrappe lange als akute Bedrohung und damit quasi als Beleg für die Terrorwarnung eingestuft wurde. Nicht mal die Frage, ob deutsche Geheimdienste bei der grundsätzlich sinnvollen Überprüfung von Sicherheitsmaßnahmen auf einem entlegenen Flughafen beteiligt waren, vermochte der Minister zu beantworten. Glaubwürdigkeit gewinnt man so nicht"
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

24

Freitag, 19. November 2010, 18:08

Ich habe heute fast lachen müssen! Das öffentlich rechtliche Fernsehen ist ja durchmagaziniert und so kommen Berichte von Tagesthemen wie nun die Terrorwarnung am Tag so 4 - 5 mal + Interviews mit dem Innenminister und nicht zu vergessen den ZDF Terrorexperten Thevesen! Und immer diese arg betroffenen Moderatoren!

Verdammt, ich habe hier noch den Terror der RAF erlebt, mit ständigen Straßenkontrollen mit MPi im Anschlag! Den realen Anschlag auf das Oktoberfest, die Züge mit den Eisenbahnbomben sind durch unserern Bahnhof gerollt. Ich weiß also was Terror ist!!!

Aber ich will Terroristen nicht gewinnen lassen weil sie Angst verbreiten wollen! Nicht mit mir! Klar halte ich im Bahnhof oder Flughafen lose Gepäckstücke im Aufe, aber mein Leben lasse ich nicht einschränken von so unheiligen Spinnern! Ich fliege trotzdem! Ich werde auch nicht jeden arabisch/moslimisch ausehenden Menschen argwöhnig mustern!

Vor Terrorbomben hilft fast gar nicht - auch kein Polizist mit MPi (die kein Maschinengewehr ist - die haben die Polizei gar nicht!!!!)

Werner

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

25

Freitag, 19. November 2010, 18:37

Ich werde auch nicht jeden arabisch/moslimisch ausehenden Menschen argwöhnig mustern!

Jetzt beginnt wieder eine schwere Zeit für einen Freund meines Sohnes. Er hat eine deutsche Mutter und einen Vater aus dem Iran. Durch sein Aussehen wird er jedes Mal, wenn was passiert oder Terroralarm ist, bei jeder Gelegenheit auf der Straße kontrolliert. Nach dem 9/11 war das der reine Horror für ihn. Der hat mit dem Islam überhaupt nichts am Hut (ist konfessionslos) schon überhaupt nicht mit Fundamentalisten. Witzig ist nur wenn er von deutschen Polizisten in gebrochenem Deutsch angesprochen und gefragt wird ob er einen Dolmetscher braucht und perfekt auf bayrisch antwortet.
Seine Aussage zu den verschärften Kontrollen: "Nicht schon wieder" :shock:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

26

Freitag, 19. November 2010, 19:08

Gepäckstück um einen sogenannten Realtest-Koffer

Also ich habe heute Nachmittag bei unserem Real mal nachgefragt.........die wussten auch nix von einem Testkoffer! :patschi:

27

Freitag, 19. November 2010, 21:15

Wird auch nicht an Privat verkauft. 80jährige baut die Koffer praktisch in Heimarbeit. :shocked: Das wird immer besser
Jimi Hendrix

28

Freitag, 19. November 2010, 21:33

:patschi: :patschi: Das kommt davon, da die Amis keine gescheite Altersabsicherung haben.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Freitag, 19. November 2010, 21:43

Bleibt uns im Alter auch gar nichts anders übrig wenn die Regierung die Renten weiter so kürzt. Ein schöner Nebenerwerb, ich fange schon mal an zu üben. Irgendwie muss man doch überleben in der Zukunft. Nachdem die "Leyen" festgestellt hat, dass die Alten immer fiter werden kann man das dann locker beweisen. :kuller: :kuller: :kuller:

30

Freitag, 19. November 2010, 21:46

:kuller: Alles wird gut. :crazy: :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Freitag, 19. November 2010, 22:06

Ich sehe uns schon beim Bomben Attrappen basteln um die Rente aufzubessern. :patschi:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

32

Samstag, 20. November 2010, 12:39

Warum Attrappen bauen? Immerhin habe ich in Staatsdiensten ne Sprengausbildung bekommen und meine Mittlere Reife hat gereicht so manches Pülverchen zu mixen.

Werner

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

33

Sonntag, 21. November 2010, 12:42

@ Werner

sag das aber nicht laut - ist gefährlich in diesen Tagen. :Nope:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Sonntag, 21. November 2010, 12:54

Naja, er scheint es ja halbwegs schadlos überstanden zu haben...

Die Sicherheitsvorkehrungen an deutschen Flughäfen wurden jedenfalls erhöht, was ich vor allem vor 2 Tagen bei der Handgepäckkontrolle festestellen durfte. Es wurde zumindest in HAJ deutlich genauer hingeschaut und dauerte auch länger als sonst. Warum allerdings niemand von den Leuten, die Web Check In gemacht und somit ihre Bordkarten schon am heimischen Computer ausgedruckt hatten, den Personalausweis/Pass sehen wollte, ist mir etwas schleierhaft... Das ist zwar auf innerdeutschen/innereuropäischen Flügen nicht unbedingt etwas neues, aber anbetrachts der "verschärften Sicherheitslage", die uns immer wieder eingeflüstert wird, habe ich eigentlich damit gerechnet, zumindest beim Boarding meinen Ausweis zeigen zu müssen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

35

Sonntag, 21. November 2010, 13:10

Laut der BamS prüft Air Berlin seinen Anspruch auf Schadenersatz wegen der Bombenattrappe. Angeblich sind die Kosten für Air Berlin im sechsstelligen Bereich.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Montag, 22. November 2010, 13:20

Gepäckstück um einen sogenannten Realtest-Koffer

Also ich habe heute Nachmittag bei unserem Real mal nachgefragt.........die wussten auch nix von einem Testkoffer! :patschi:

Frag mal lieber mal nach wer uns vor unseren ach so tollen Politikern beschützt. :ironic:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 22. November 2010, 14:18

zu spät für ein Edit
und sowas wie unsere Politiker wollen uns allen Ernstes Glauben machen uns sicher fühlen zu können?
Schlimm genug dass unser Herr Bundesinnenminister nicht über die Aktion Bescheid wusste. Dann auch noch die Frage wer`s letztendlich war .... BND oder CIA? Vielleicht wars ja auch die Mafia oder der Mossad? :denk: :batsch:
Ausser megapeinlich ist das garnichts und ich versteige mich schon fast dahingehend zu glauben, dass die Bombe echt war und man mit dem ganzen Blah-Blah das Unvermögen der gutbezahlten und zuständigen Verantwortlichen vertuschen möchte.
Ist ja immerhin besser dem Bürger in diversen Talkshows und hochgeistigen Diskussionsrunden davon überzeugen dass er sich sicher fühlen kann als bekannt werden zu lassen, dass mal wieder alle geschlafen haben .... :HC: :wech:

38

Montag, 22. November 2010, 16:35

Dass wir hier wieder nach Strich und Faden belogen werden, liegt doch sowas von auf der Hand... :thumbdown:

...im Irak gibt´s Massenvernichtungswaffen und Deutschland muß am Hindukusch verteidigt werden! :thumbdown:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Freitag, 26. November 2010, 12:17

Was man jetzt so hört, wurde das Köfferchen vom Sicherheitschef des Flughafens in Windhuk höchstpersönlich in Umlauf gegeben. Unglücklicherweise hatte Nehemia Shafuda versäumt die namibischen Sicherheitsbehörden über den Testkoffer zu informieren. Nun muss er sich ab 9. Dezember vor Gericht für die Aktion verantworten. Über seine Motive schweigt er sich (noch) aus.