Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 15. November 2010, 10:23

Eventflüge

Von Düsseldorf direkt zum finnischen Weihnachtsmann

Air Berlin und Aviation Service Erfurt bieten am 19. Dezember 2010 einen 1tägigen Eventflug ins finnische Rovaniemi an. Um 5.50 Uhr geht es mit einem Airbus A320 los (Rückflug/Ankunft D´dorf 22.50 Uhr)

Vor Ort können die Teilnehmer zwischen 2 Tagesprogrammen wählen. Auf einer rasanten Schneesafari geht es mit dem Motorschlitten - allein oder zu zweit - über ca. 80 km durch die einmalige Natur Lapplands. Das Mittagessen (landestypische Köstlichkeiten) wird auf einer Rentier-Farm eingenommen.

Das Snow & Santa-Programm für die ganze Familie ist eine Mischung aus Action, Spaß und Einstimmung auf den Weihnachten. Bausteine des Programms sind z.B. eine Fahrt mit dem Rentierschlitten, Quad fahren, Schneemobil-Schnuppern, eine Huskyschlittenfahrt und ein Besuch im Büro des Weihnachtsmanns in Santa Claus Village sowie im Snow Fun Park Arctice . Auch hierbei gibt es zur Stärkung Spezialitäten aus Lappland.

Die deutsch-finnische Reiseleitung wird jedem Teilnehmer ein individuelles Programm zusammenstellen.

Die Tickets gibt es ab 399 € pro Person zuzügl. Ausflüge. Weitere Infos auf der Homepage von Aviation Service Erfurt.

2

Montag, 15. November 2010, 10:40

Silvesterrundflüge

Bei den zuvor genannten Anbietern gibt´s auch Silvesterrundflüge (Dauer ca. 1 Stunde) und zwar jeweils um 23.30 Uhr ab Erfurt, Köln/Bonn und Nürnberg.
Gestartet wird der Abend mit einem Silvesterdinner um 19.30 Uhr.
Kosten: Tickets ab 99 € zuzügl. Dinner

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Februar 2011, 16:20

Air Berlin und Aviation Service Erfurt bieten wieder den 1tägigen Eventflug ins finnische Rovaniemi an. Abflug ist am

13.02. ab Leipzig
26.02. ab Nürnberg
12.03. ab Berlin
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2011, 17:23

Der Flug am 12.03. ab Berlin wurde heute abgesagt. Mir gegenüber wurde die Absage von ASE wie folgt begründet:

Zitat aus Email vom 03.03.11

Sehr geehrter Herr ...,

aus mehreren operativen Gründen zu denen auch klimatische Faktoren, wie extreme Temperaturen im Zielgebiet gehören, wäre es unlauter gewesen eine Buchung von Ihnen anzunehmen. Dies können wir am heutigen Tage auch nicht. Die endgültigen Vorhersagen werden erst ab Montag kommender Woche spezifiziert und geben uns Auskunft über unsere Möglichkeiten.

Aus diesen Gründen tut es uns leid, dass wir Sie zu Wertungen über uns genötigt haben und entschuldigen uns für die Umstände die bei Ihnen sicherlich zu Recht zu Planungsunsicherheiten geführt haben. Daher halten wir es für loyaler Ihnen gegenüber, Sie nicht länger zu strapazieren. Wir erklären Ihnen unter diesen Bedingungen die Nichtdurchführbarkeit der Tagesreise und geben die Buchung hiermit zurück. Wir bedanken uns für Ihr Interesse

Mit freundlichen Grüßen
.......
Zitat Ende

Ich kann das Wort "Wertung" im Zusammenhang mit meiner letzten Email nicht wirklich erkennen aber ich glaube, ich sollte hier mal eine
(Be)Wertung abgeben.

Zur Erklärung:
"Die Wertung über uns" bezieht sich wahrscheinlich auf den Inhalt meiner letzten Frage von heute Vormittag, die da lautete
"Hallo Herr ...., verzeihen Sie die Frage aber was sind Sie denn für eine Truppe? Könnte sich mal jemand melden und erklären wie es weitergeht? Mit freundlichen Grüßen ..."

Dazu sah ich mich veranlasst, weil sich im 1. Step auf meine Eimal-Buchung überhaupt niemand meldete.
In meiner 2. Email ein paar Tage danach fragte ich, ob es denn auch eine Buchungsbestätigung gäbe und ich erhielt folgende Anwort:
"für eine Buchung benötigen wir die Namen der Reisenden, Geb.-Daten, eine Rechnungsadresse, sowie die Konfektions- und Schuhgrößen." :denk: Ach ja? Konnte ich auf der Webseite nicht erkennen. ?( Jedenfalls habe ich die Angaben zurück gemailt.
Und dann stand da noch "Selbstverständlich erhalten Sie eine Buchungsbestätigung." :klatschen:
Über eine Woche lang tat sich nichts und ich versuchte ich es letzten Sonntag mit einer 3. Email und der Frage:
"Was wird denn nun aus unserer Buchung?". :go:
Nachdem sich bis heute nichts tat, hatte ich mich heute zu einer 4. Email entschlossen. :tüte:

Die Begründung der Absage "aus mehreren operativen Gründen zu denen auch klimatische Faktoren, wie extreme Temperaturen im Zielgebiet gehören" überrascht, wenn man sich 1. die derzeitige Wetterlage von Rovaniemi anschaut, es sei denn man erwartet am Polarkreis keine 0 bis -15°C im Winter? :batsch: und 2. die Aussage, dass man schon heute die Nichtdurchfürbarkeit beschließt, obwohl erst am Montag verlässliche Wettermeldungen veröffentlicht werden.

Das alles, um mich nicht länger zu strapazieren. Soviel Fürsorge wegen einer
1-Tagestour für lumpige 600 Euro pro Person hatte ich nicht erwartet. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (3. März 2011, 17:26)

5

Donnerstag, 3. März 2011, 17:31

Hallo Hasenbär,

gut, dass Du jetzt informiert bist. Denn auf der Internetseite von denen wird der Flug am 12.3. immer noch beworben. Hast Du schon bezahlt gehabt? Was sagt denn airberlin zu so viel Verlässlichkeit?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2011, 20:01

Nein, Geld hatte ich nicht bezahlt. Es kam ja nie eine Buchungsbestätigung oder eine Zahlungsaufforderung. Also Ab.zocke ist es eindeutig nicht! Nur der Service ist unterirdisch. Ich hätte ja auch kein Problem, wenn Sie absagen würden, weil nícht genügend Buchungen eingegangen sind, obwohl auch so ein Hinweis auf der Homepage fehlt. :verlegen2:
Nur wie man bei ASE eine Event-Reise verkaufen möchte ..., das geht einfach nicht. :mecker:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 00:16

Und nun haben wir es doch getan. Flieger mit 148 Plätzen ging ab Leipzig und war bis auf den letzten Notsitz ausgebucht. Mit dabei ein Team von RTL. Wann der Beitrag ausgestrahlt werden soll ist uns nicht bekannt.
Wir hatten ausreichend Spaß, allerdings ist der Trip zum Weihnachtsmann eher auf Familien mit Kleinkindern ausgerichtet. :Heia:

8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:25

Scripted Reality :shocked:

Hasenbär, der Maskenbildner hat aber ganze Arbeit geleistet :crazy:

War es der Flug am 10.12. ?? Ausstrahlung am 12.12. ??
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:58

Hast Du auch den Bart streicheln dürfen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:07

Hast doch gesehen Fitschi (er saß doch dort) unser Hasenbär hatte bestimmt ein script, was zu erzählen war :crazy:
Aber vielleicht hat RTL noch besseres Material ....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:49

Heute haben wir doch tatsächlich einen Zeitungsartikel dazu gefunden. :patschi: :patschi: :patschi: