Mal ein kleiner Vergleich:
Bin heute mit TUIfly nach AYT geflogen. Ok, es gab warmes Essen. Die Käsespätzle haben zum
geschmeckt und sahen auch aus wie schon 3x gegessen. Zu allem Überfluss war auch noch dumme Petersilie drauf. Die macht ein schlechtes Convenienceprodukt aber auch nicht besser, sondern gibt ihm maximal den Rest. Nach 2 Bissen hatte ich genug. Das alternativ servierte Rindergulasch mit kartoffelbreiähnlicher Trockenmasse, welches mein Sitznachbar testete, war wohl auch nicht besser. Zumindest hat er auch nach 2 Bissen kapituliert und sich dem matschigen Kuchen zugewendet, den es als Dessert gab. Das Ganze wurde dann als "Schwäbische Wochen" deklariert. Scheint aberr eher vom Sparen als von den nicht wirklich schwäbischen Gerichten zu kommen...
Zu allem Überfluss musste ich meine private Bordunterhaltung mittels Netbook auch beiseite stellen, um dem "Tablett" (naja, eher Pappbox) Platz zu machen. Auch das warme Frühstück von TUIfly ist mir persönlich ein Graus, vor allem bei Abflügen vor 07.00. Dann doch lieber ein halbwegs gescheites Sandwich "auf die Hand" von Air Berlin. Oder auch bei Germanwings. Dafür zahl ich notfalls auch gerne extra, wenn es denn schmeckt.
Aber die warmen Mahlzeiten auf der Mittelstrecke habe ich mir in den letzten Jahren eigentlich nur hinstellen lassen, um sie für Euch zu fotografieren und anstandshalber zu testen. Mit Genuss hatten die nix zu tun, sie waren maximal ok, aber keinesfalls lecker oder ein Erlebnis. So unterirdisch wie die ollen Käsespätzle heute war allerdings noch keine warme Bordmahlzeit. Da war jedes Sandwich besser.