Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

41

Montag, 8. November 2010, 21:25

Also mit allem abfinden nur weil man nicht über 1300 Euro zu zahlen möchte/kann. ;( Für mch gehört der Flug schon zum Urlaub.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

42

Montag, 8. November 2010, 21:31

Nöö, ich denk nicht das man sich mit allem abfinden muss.
Aber so miserabel find ich die Verpflegung auf der Mittelstrecke garnicht, da hab ich schon bescheideneres als Lunchpaket oder Speisen im Hotel vorgesetzt gekriegt.
Und das hat jetzt nix mit wenigen Sternen zu tuen, und ich bin auch kein MC Esser der über jedes Essen mäkelt.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Thorben-Hendrik

unregistriert

43

Montag, 8. November 2010, 21:34

Mein Gott...der ganze Frass ist doch nicht mehr als € 1.- im Einkauf Wert..............schaut mal was es für leckere Fertiggerichte es bei Aldi für unter € 2.- gibt! :cool:

Also die ganze Volksverarsche von wegen wenn es besseres Essen gäbe würden die Preise steigen ist absolut BS, die wollen nur Ihren überteuerten Kram verkaufen...... :batsch:

Zum Glück hab ich ja meine Mettbrötchen :lecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (8. November 2010, 21:36)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

44

Montag, 8. November 2010, 21:57

Ich mäkel auch nicht übers Essen herum. Ich käme auch ohne Essen aus.

Nur geht es mir da um´s Prinzip.

TH morgen früh um 3 Uhr bitte Mettbrötchen vorbeibringen. :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Montag, 8. November 2010, 23:46

Mal ein kleiner Vergleich:

Bin heute mit TUIfly nach AYT geflogen. Ok, es gab warmes Essen. Die Käsespätzle haben zum :übel: geschmeckt und sahen auch aus wie schon 3x gegessen. Zu allem Überfluss war auch noch dumme Petersilie drauf. Die macht ein schlechtes Convenienceprodukt aber auch nicht besser, sondern gibt ihm maximal den Rest. Nach 2 Bissen hatte ich genug. Das alternativ servierte Rindergulasch mit kartoffelbreiähnlicher Trockenmasse, welches mein Sitznachbar testete, war wohl auch nicht besser. Zumindest hat er auch nach 2 Bissen kapituliert und sich dem matschigen Kuchen zugewendet, den es als Dessert gab. Das Ganze wurde dann als "Schwäbische Wochen" deklariert. Scheint aberr eher vom Sparen als von den nicht wirklich schwäbischen Gerichten zu kommen...

Zu allem Überfluss musste ich meine private Bordunterhaltung mittels Netbook auch beiseite stellen, um dem "Tablett" (naja, eher Pappbox) Platz zu machen. Auch das warme Frühstück von TUIfly ist mir persönlich ein Graus, vor allem bei Abflügen vor 07.00. Dann doch lieber ein halbwegs gescheites Sandwich "auf die Hand" von Air Berlin. Oder auch bei Germanwings. Dafür zahl ich notfalls auch gerne extra, wenn es denn schmeckt.

Aber die warmen Mahlzeiten auf der Mittelstrecke habe ich mir in den letzten Jahren eigentlich nur hinstellen lassen, um sie für Euch zu fotografieren und anstandshalber zu testen. Mit Genuss hatten die nix zu tun, sie waren maximal ok, aber keinesfalls lecker oder ein Erlebnis. So unterirdisch wie die ollen Käsespätzle heute war allerdings noch keine warme Bordmahlzeit. Da war jedes Sandwich besser.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Dienstag, 9. November 2010, 08:26

Ich finde diese ganzen Diskussionen über das Essen im Flieger bei Flugzeiten unter 5 Stunden einfach nur lächerlich. Es weiß jeder was einen erwartet oder nicht erwartet. Zumindest sollte es langsam bekannt sein.

Immer und immer wieder geht es ums Essen im Flieger.

Für mich fängt der Urlaub an, wenn ich meine Tür abschließe.

Egal um welche Uhrzeit ich abfliege, ein leckeres Frühstück oder der Tageszeit entsprechendes Essen am Flughafen gehört für mich immer dazu. Ich bin nicht auf Rosen gebettet aber das ist schon Urlaub.

Bevor ich im Urlaub auf den Cent achten muß bleibe ich lieber mal ein Jahr oder auch zwei zu Hause.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

47

Dienstag, 9. November 2010, 08:32

@Freundin

Da bin ich ganz und gar deiner Meinung :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

48

Dienstag, 9. November 2010, 08:36

Wir frühstücken auch sehr gerne am Flughafen oder wenn wir nachmittags fliegen noch eine gute Brotzeit im Airbräu. Zu viel essen und trinken mag ich vor dem Flug ohnehin nicht da ich es gerne vermeide im Flieger auf die Toilette zu müssen. Bei Kurzstrecke gut machbar, bei Mittelstrecke nicht immer vermeidbar.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (9. November 2010, 08:37)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

49

Dienstag, 9. November 2010, 12:59

Freundin :corräkt: so ist es, wir essen auch selten im Flieger. Ich brauche immer nur genügend Wasser.
Sollte der Flug mal länger dauern hab ich genügend Proviant dabei um mich selbst zu versorgen. Genüßlich
gegessen wird dann am Urlaubsort. Hat auch den Vorteil, dass man die Bordtoiletten nicht so häufig
frequentieren muss :verrückt:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

50

Dienstag, 9. November 2010, 13:42

Dann doch lieber ein halbwegs gescheites Sandwich "auf die Hand" von Air Berlin.

Du meinst also Halbgefrorenes? :ironic:
Also ich hab den Flug von/nach Mallorca sehr gut ohne das stark unterkühlte Pseudosandwich überstanden und auch ohne den genialen Kaffee. So mancher hat den beherzten Griff zum Sandwich bereut, was man später in den Reihen noch so beobachten konnte.
Wenn man die diversen Diskussionen zum Thema verfolgt stellt sich einem zwangsläufig die Frage ob es nicht allgemeine Bestimmungen geben sollte ab wie vielen Flugstunden es legitim ist Hunger anzumelden. Krass gesagt müssten die Fluggesellschaften doch eigentlich gar nichts anbieten, oder? :denk:
Was das Essen im Flieger angeht ist es für mich nicht primär wichtig nur geht es in meinen Augen ums Prinzip.
Wenn ich voller Stolz immer wieder auf meinen tollen Service verweise, dann sollte ich es weiter tun oder ganz abschaffen. Dieses „abspecken“ der Leistungen indem man minderwertigere Qualität bzw. eingeschränkten Service anbietet finde ich schlimmer als das Ganze zu canceln.
So könnte sich nämlich der Fluggast schon vor Abflug damit abfinden und dafür sorgen dass er weder vom Fleisch fällt noch vor Langeweile eingeht …
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

51

Dienstag, 9. November 2010, 13:46

eine gute Brotzeit im Airbräu.
Hat aber nicht jeder ein Airbräu am Flughafen. :mecker: :Na warte...: :hmpf:

52

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:23

Dass Air Berlin kein warmes Essen auf Flügen zu den Kanaren, Marokko und Ägypten serviert ist schon bereits seit Ende 2009 der Fall.