Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 4. September 2010, 12:01

Bordunterhaltung

Schon aufgefallen? Das Bordprogramm an Bord jeder Airline ist garantiert "absturzfrei". Dank Airline-Selbstzensur werden Katastrophen bei Flugreisen einfach ausgeklammert. Besonders in Maschinen ohne Einzelbildschirme vermeiden die Airlines alles, was Passagiere erschrecken oder verprellen könnte. Nicht nur, weil Kinder an Bord sind - sondern auch Erwachsene mit wenig Kinoerfahrung.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. September 2010, 12:27

Schon aufgefallen? Das Bordprogramm an Bord jeder Airline ist garantiert "absturzfrei".

Na Danke, ich hätte zu meinen Flugangstzeiten auch gut drauf verzichten können, Filme a la "Flug 911" oder andere wo ein Flugzeug nicht normal landet, so im Bordprogramm zu sehen.

Mittlerweile bin ich meine Flugangst los, und hab sogar was von AB auf dem Handy, so nach dem Motto:" Wenn sie aus dem Fenster schauen, sehen sie das kleine rote Schlauchboot von dem aus die Crew zu Ihnen spricht usw... .

Aber ich finds schon völlig richtig das keine Abstürze im Bordprogramm gezeigt werden, ich möchte nicht an Bord sein wenn jemand mit massiver Flugangst anfängt am Rad zu drehen,weil ich es nach vollziehen kann wie Sch.. :HC: man sich fühlt.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. September 2010, 12:38

Ich habe meist mein eigenes Bordkino in Form von Laptop & DVDs bzw. Festplatte dabei. Für den Notfall - falls mir der Bordfim nicht gefällt oder ich ihn schon 100x gesehen habe. Komischerweise achte ich da aber auch drauf, eher harmlose Filme anzuschauen. Also nicht gerade 24 (zumindest nicht, wenn da gerade was mit Flugzeugen ist) oder Flug 911, etc.. Auch Dokumentationen zum 11.09. schaue ich lieber nicht im Flugzeug, denn mein Hintermann oder Nachbar schaut oft zwangsläufig auf meinen Monitor und könnte sich davon gestört fühlen oder im schlimmsten Fall wirklich Panik bekommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)