Ich sass mal in einer Maschine von AUA ca. 5 Stunden am Rollfeld in Puerta Plata fest.Starkregen und 2 gebrochene Achsen,ein Reifenplatzer und ein Ausfall im technischen Bereich(heisst auch ABS????) waren der Grund.Der Flughafen war komplett gesperrt.Alle Flüge gecancelt-nur unsere Maschine wollte fliegen.Seitlich wenn man auch dem Fenster guckte wurde die Rollbahn mit einem Bagger freigeschaufelt.Wir mussten auf ein Rad aus dem Boeingwerk nahe Plata warten.Die Achsen waren angeblich schon repariert.Die Bordelektronik wurde diese 5 Stunden alle paar Minuten rauf und runtergefahren.Licht aus-Licht ein.Es gab nix zu trinken.Weil die ja angeblich nicht wussten wann wir starten können.
Meine Nerven waren dahin.
Ich hab schliesslich den schwarzen Rum von mir und den meiner Freundin ausgetrunken.Dann war mir schlecht und
und den Start hab ich gar nicht mehr mitbekommen.
In Wien warteten schon Einsatzkräfte auf uns am Rollfeld,wegen der Achsen.
Ich kam mit grünem Gesicht und Pulsfrequenz 100 in Wien an.Kein schöner Flug .
Dabei war die Anfahrt zum Flughafen bei Starkregen und der Aufenthalt vorher am Flughafen (4 Stunden)schon abenteuerlich genug.
Alle Flüge wurden gecancelt...nur bei uns stand eine Verspätung angeschrieben...die Maschine kam nämlich von Tobago und Punta Cana.