Anmelden oder registrieren!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

61

Freitag, 14. Oktober 2011, 05:25

Dann haben wir zumindest davor 17 Monate Ruhe, denn solange läuft der neue Tarifvertrag.... :verlegen2:
Pruuuuust ... das nenne ich mal eine Ermunterung!

62

Freitag, 21. Oktober 2011, 13:05

Der Streik ist erst mal vom Tisch, soweit die Tarifpartner die heute geschlossene Vereinbarung noch absegnen.

Das ist heute geschehen. Der Tarifkonflikt ist somit beendet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

63

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:16

Gute Nachrichten.....
Ich hatte schon befürchtet - bei meinem Glück - dass sie eventuell doch Anfang der Ferien noch einmal losschlagen.

So kann ich mich jetzt schön auf meine Ferien vorbereiten :pfft: Wochenende/Ferien :Jippiiiiieeee:

64

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:00

Ich bin auch erleichtert das zu hören. Für mich wäre das aus persönlicher Hinsicht und auch familiären Gründen wirklich katastrophal gewesen. Ich frage mich ohnehin, warum man es in solchen Fällen zu "Last-Minute Einigungen" kommen lassen muss.

65

Montag, 20. Januar 2014, 17:00

Fluglotsen in mehreren Ländern Europas wollen sich am 29. Januar mit Warnstreiks an einem Aktionstag beteiligen. Dazu hat der Verband der europäischen Fluglotsengewerkschaften ATCEUC aufgerufen, um gegen die EU-Pläne zur Neuregelung der Flugsicherung zu protestieren.

Quelle: handelsblatt.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

66

Montag, 20. Januar 2014, 18:25

29. finde ich OK! :pfft: :thumbsup:

67

Montag, 20. Januar 2014, 18:25

Die 1 Stunde wird wohl verkraftbar sein.

So wie heute morgen in Tegel der Streik des Sicherheitspersonals.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (20. Januar 2014, 18:27)

68

Mittwoch, 22. Januar 2014, 18:37

Ganz so easy würde auch ein nur einstündiger Warnstreik der Fluglotsen wohl nicht verlaufen. Ich zitiere mal aus dem Handelsblatt:

"Fluggesellschaften wie der Lufthansa steht damit Chaos bevor: Denn ohne Fluglotsen darf in ganz Deutschland kein Flugzeug starten oder landen - selbst das Überfliegen des Landes ist verboten."

Derzeit versucht die Deutsche Flugsicherung mit einer einstweiligen Verfügung den Streik abzuwenden. Aber selbst wenn dies gelingt dürften Streikauswirkungen aus dem europäischen Ausland auch in Deutschland spürbar werden.

Das Handelsblatt schreibt dazu weiter:

"Die Lotsen schließen sich mit dem Ausstand einem Großstreik der Flugkontrolleure aus anderen europäischen Ländern in der nächsten Woche an. Die französischen Fluglotsen planen, die Arbeit von Montag bis Freitag ruhen zu lassen - die Verhandlungen mit dem Arbeitgeber laufen aber noch. In Italien ist Mittwoch ein vierstündiger Streik geplant."

Quelle: Handelsblatt.de

Es bleibt also spannend ...

69

Freitag, 24. Januar 2014, 21:33

In Deutschland und Frankreich

wurden die Streikaufrufe für Ende Januar 2014 zwischenzeitlich abgesagt.

Mögliche Störungen durch Fluglotsenstreik z.B. in Österreich, Italien, Portugal, Slowakei sind aber noch aktuell.
Jimi Hendrix

70

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:02

Vereinzelt Behinderungen an Flughäfen erwartet

Zwar hat die Gewerkschaft der Flugsicherung ihren Streik in Deutschland abgesagt dennoch kann es bei einzelnen Flugsicherungen in Europa zu Streiks kommen. Gewerkschaften haben angekündigt, dass die Flugkontrolleure einzelner Staaten die Arbeit zu unterschiedlichen Tageszeiten und für unterschiedliche Zeiträume niederlegen wollen.

Die Gewerkschaften in den folgenden Ländern haben angekündigt, dass die Flugkontrolleure die Arbeit zu folgenden Tageszeiten niederlegen oder einschränken wollen:
(Alle Zeitangaben sind die jeweiligen Ortszeiten)

Italien
29. Januar von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
30. Januar von 15.00 Uhr bis 15.15 Uhr

Frankreich
29. Januar von 19.00 Uhr bis 31. Januar 06.00 Uhr

Portugal
29. Januar von 07.00 Uhr bis 09.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
30. Januar von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr Beteiligung des Wartungspersonals an den Streikaktionen

Slowakei
30. Januar von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Tschechien
30. Januar von 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Ungarn

Österreich

Zypern
29. Januar von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Malta
29. Januar von 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Griechenland
30. Januar von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Slowenien
29. Januar von 07.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Die angekündigten Arbeitsniederlegungen bei europäischen Flugsicherungen können Auswirkungen auf den Flugverkehr in Europa haben.
Wie immer gilt: Passagiere sollten sich auf jeden Fall rechtzeitig über den Status ihres Flugs informieren.

Quelle: Lufthansa.de

71

Donnerstag, 7. April 2016, 08:40

Heute

geht offenbar nichts an griechischen Flughäfen. Die Fluglotsen in Griechenland streiken ganztags.
Jimi Hendrix

72

Samstag, 8. Oktober 2016, 15:00

Ab heute Abend

legen die griechischen Fluglotsen ihre Arbeit nieder. Von Samstag Abend (8. Oktober 16) bis Sonntag um 23:59 dauert der Streik an. Lufthansa, Swiss und Ryanair haben vorsorglich Flüge gestrichen.
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

73

Samstag, 8. Oktober 2016, 17:39

:pfft: nur 24 Stunden am Sonntag :go:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

74

Samstag, 8. Oktober 2016, 17:45

Können die Gäste von TUIfly als Anschlußpaket betrachten ...
Jimi Hendrix

75

Samstag, 8. Oktober 2016, 19:33

Newsticker-Meldung: Griechische Fluglotsen streiken vorerst doch nicht.
Jimi Hendrix

76

Samstag, 8. Oktober 2016, 20:10

maaannn... die VA regeln dementsprechend und schon siehts wieder anders aus....GROßARTIG...wer muss es ausbügeln???? Na wer??? grrrrrrrrrrrrrrr.......
Freedom's just another word for nothing left to lose...

77

Samstag, 8. Oktober 2016, 20:23

Sehr arbeitsintensive Wochen derzeit, Dodo ?
Nachsatz: Hab es grad erst an anderer Stelle gelesen, laß uns da weitermachen.

Aber besser ists mit "kein Streik". Also, aufgeschoben ist die richtige Meldung.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (8. Oktober 2016, 20:25)

78

Samstag, 8. Oktober 2016, 22:40

Hab jetzt sämtliche Kunden umgebucht, alle zufrieden . ich auch...Kipp mir ein Alt rein und falle bis morgen 6:00h ins Koma! :prost:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

79

Samstag, 8. Oktober 2016, 22:46

Morgen ist Sonntag.....willst Du auffen Berg , traust Du den Griechen nicht.....oder warum kriechst Du so bald aus den Federn ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. Oktober 2016, 22:48)