Anmelden oder registrieren!

21

Mittwoch, 4. August 2010, 15:04

doch, TUIFLY, bietet den Service an, aber die VIM ist ja nun die Fluggesellschaft mit der man fliegt -

Zitat der TUIFLY -

Der Check-In findet immer bei der ausführenden Fluggesellschaft statt, daher kann leider nicht der Vorabend Check-In oder der Web Check-In bei TUIfly genutzt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies aus technischen und organisatorischen Gründen nicht bei uns erfolgen kann. -

Hatte mich ja aus Verärgerung an die TUIFLY gewandt - Super Ergebnis! Kann mir vorstellen, dass andere Passagiere auch verärgert sind - nur, wenn keiner was tut. Dann können die mit uns machen was Sie wollen.

Werde mal an die VIM schreiben, wann Sie den Service übernehmen. Bin ich gespannt, was ich da für

eine Antwort bekomme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adolfheidi« (4. August 2010, 15:05)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. August 2010, 19:42

Dabb hatte ich die falsch verstanden. :sorry:

Werde mal an die VIM schreiben, wann Sie den Service übernehmen.

Ich denke nicht, dass das so schnell und in absehbarer Zeit passiert. Dafür ist VIM zu klein und ja eher eine Airline die Charterflüge durchführt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:25

Ich bin diese Woche wieder mit Air Via nach Bulgarien und zurück geflogen. Ich kann nichts Negatives darüber sagen. Klar, es ist eine "Billig" - Airline, aber für kurze Flüge völlig ok.

Der A 320 - 200 war recht neu und in gutem Zustand, das Personal freundlich und die Flüge pünktlich.

[gallery]35543[/gallery] [gallery]35539[/gallery] [gallery]35545[/gallery] [gallery]35544[/gallery] [gallery]35708[/gallery]

Die Bordverpflegung mutet vielleicht etwas spartanisch an, aber ich empfand sie als völlig ausreichend für einen kurzen Flug:
[gallery]35540[/gallery]

Auf dem Rückflug durfte ich sogar im Cockpit sitzen. Das ist aber eine sehr, sehr seltene Ausnahme gewesen. Es war toll!

[gallery]35583[/gallery]

Vom Cockpit aus hatte ich auch einen wahnsinnigen Blick auf den Sonnenuntergang.

[gallery]35638[/gallery] [gallery]35637[/gallery] [gallery]35635[/gallery] [gallery]35636[/gallery]
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:13

Hier ist mal ein kleines Video von der Landung einer Air Via - Maschine in ERF, gefilmt aus dem Cockpit hinaus.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:40

Hallo Sina

das ist ein wunderbares Video.

Aber Deine Einschätzung zu Air Via kann ich gar nicht teilen.

Erstens merkt man das eine Sitzreihe mehr im Flieger ist. ( als im Vergleich zu AB )
[gallery]37217[/gallery]
Und der Bordverkauf in Richtung Parfüm grenzte schon an Geruchsnervenbeleidigung.
Nicht nur mir, auch meiner Sitznachbarin wurde fast schon schlecht. ( die Flugbegleiterinnen waren nicht sparsam mit Proben )
Auch waren die Sitze eher als Holzklasse zu bezeichnen. Da hab ich bei AB und X3 schon besser gesessen. ( bei gleicher Flugzeit )

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:48

Stimmt, die Sitzabstände sind kleiner als bei AB und X3. Wer da den Mittelplatz erwischt, hat die A....-Karte gezogen.
[gallery]35542[/gallery]

Für große Menschen kann ich da auch nur einen Gangplatz empfehlen, am besten sind natürlich die Notausgangplätze (ohne Aufpreis, einfach mal beim Check In nett nachfragen :ironic:) . Aber für einen kurzen Flug geht es m. E. gerade noch.

Finden beim Bordverkauf immer noch Parfumproben statt? :patschi: Das kenne ich noch aus ganz alten Tupolev - Zeiten :crazy: . Dachte eigentlich, das hätten sie abgeschafft, denn die Geruchsentwicklung und vor allem die Mischung ist ziemlich penetrant auf so engem Raum. Ich hatte auf dem Hinflug den Bordverkauf verschlafen :verlegen2: und nichts davon mitbekommen und auf dem Rückflug durch den Platz im Cockpit nichts davon mitbekommen.