Konsumentenschutz Augen auf beim Preis-Vergleich Billig-Airlines
Eine interessante Zusammenstellung. Kleine Ergänzungen dazu:
Eine immer wiederkehrende Behauptung ist, daß die Günstig-Airlines wegen des Abfluges von Regionalflughäfen höhere Anfahrtkosten verursachen, wie im Beispiel entsprechend 120km von Frankfurt entfernter Flughafen Hahn. Leider wird dabei häufig außer Acht gelassen, dass nicht jeder in die Stadtzentren will und der Flughafen seiner Wahl oft günstiger erreichbar ist. Ein Beispiel meinerseits. Einer meiner Geschäftspartner wohnt 10km vom Airport Weeze entfernt, den hole ich dort ab, muß nicht 70 km zurück nach Düsseldorf und in London-Stansted müssen wir östlich, um Geschäftsfreunde zu besuchen.
Mit London haben wir da nichts am Hut, umgehen den Stau auf der M1 usw.. Von daher ist das immer individuell zu betrachten.
Sitzplatzreservierung: Zu kurz kommt der Hinweis auf die Möglichkeit, bei einigen Airlines bei freier Platzwahl ab 30 Stunden vor Abflug Sitzplätze kostenfrei über den Online-Web-Checkin zu reservieren.Mittlerweile beginnen Airlines, für den Vorabend-Checkin am Flughafen Gebühren zu erheben. (TUIfly ab 15. März 2010)
Gegenüber Stand November 2009, hier noch einige zwischenzeitlich eingetretene Änderung:
- Die Gepäckgebühr bei Germanwings beträgt mittlerweile 8 statt 6 Euro für 1 Gepäckstück bis 20kg mit der Buchung oder nachträglich online.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (19. Februar 2010, 21:18)