Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 14:37

TUIfly macht Nebenkosten teurer

TUIfly erhöht die Gebühren fürs Gepäck und macht den Vorabend-Check-in kostenpflichtig.

Die Gepäckgebühren für Golfgepäck werden bei Neubuchungen ab sofort mit 25 Euro berechnet und die Gebühr für den Vorabend-Check-in beträgt ab 15. März 2010 stolze 3 Euro.

Kunden von Airtours, TUI Premium und Robinson sollen von dieser Preiserhöhung ausgenommen sein.

Aber auch das Übergepack wird um 2 Euro teurer. Für ein Kilo Übergepäck werden 10 anstatt 8 Euro berechnet.

Und es kommt noch dicker: Das Gewicht für das Gepäck bei Langzeitreisen wird von 30 Kilogramm auf 20 Kilogramm verringert.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:04

Zur Ergänzung:

Für alle Anmeldungen von Übergepäck ab dem 10.02.2010:

neue Preise für Übergepäckpakete: 5 kg: € 30, 10 kg: € 55, 20 kg: € 100

... so langsam mache ich mir Gedanken über ein Spendenfond... ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:17

@ Dodo

danke für die Ergänzung.

Wurde die Meldung schon den RBs zugestellt?

Und - das mit dem Spendenfond ist so ne Sache - man könnte fast meinen, was AirBerlin kann, kann TUIfly schon lange. Denn AB hat mit der Erhöhung ja vorgelegt. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:33

Ja, wurde sie.

Der Gedanke bezog sich nicht ausschließlich auf Tuifly :Nope:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:12

Seit neuestem kassiert TUIfly 5 € für den Vorabendabend-Check-in.

6

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:20

Meine Meinung: TUIFly war zwar der 1. Anbieter mit Extrakosten für Vorabend-Checkin, aber nicht der letzte. Und diese Gebühren werden zukünftig bestimmt noch angehoben.

War zu erwarten :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:21

Wie bekloppt :batsch:

Dann müssen am Abflug-Tag mehr Schalter angemietet werden....und das dürfte dann teurer werden als der Vorabend-Check-in....kann man nur hoffen, dass die Leute den Vorabend-Check-in meiden :Günni: ......wir machen das auch nicht mehr :cool:

8

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:23

Vorabend Checkin gegen Web Checkin. Das hebt sich vermutlich auf und der Ansturm vor dem Flug bleibt ähnlich.

War hier auch schon Thema
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:24

In Hurghada stand ein Schild beim TUIfly Check in: 25 Euro für einen Exit-Sitz und 15 Euro für einen 2 for 1 (oder wie heißt das?). Ich bin mir aber nicht 100 % sicher, ob das tatsächlich von TUIfly stammte? Jedenfalls wollte der freundliche Herr am Schalter mir unbedingt einen Exit-Sitz verkaufen.

Auf meinen freundlichen Hinweis hin, ich sei mit Rolli unterwegs und das sei von daher nicht erlaubt, erwiderte er, nicht direkt am Fenster, sondern Exit-Sitz am Gang :batsch: Nein, auch das ist nicht erlaubt, mein Kommentar daraufhin. :Nope:

Er hätte dann leider, leider nur noch Plätze hinten, direkt an der Toilette. Ich daraufhin, "wunderbar, da brauch ich nicht weit laufen" :selber:

Da hatten wir dann die ganze Reihe für uns, der mittlere Sitz blieb nämlich frei und ganz ohne Aufpreis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (9. Januar 2011, 19:26)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:26

Bin ohnehin mehr für Online Check in :D
Aber ich denke nicht, dass deswegen am Abflugtag mehr Schalter geöffnet haben..... :ratlos:
Angie, die Exit Sitze verkaufen, ob berechtigt oder nicht, finde ich total bescheuert :batsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (9. Januar 2011, 19:27)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:29

Bin ohnehin mehr für Online Check in

Super...

passt zwar nicht zu TUIfly... aber Condor bietet ja auch einen kostenlosen Web-Check-in. Verlangt aber für die Sitzplatzwahl 10€ (Kurz) oder 15 Euro (Langstrecke) zahlen. Wenn man darauf verzichtet - werden trotzdem 5 € fällig.... :woza:

12

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:31

Aber ich denke nicht, dass deswegen am Abflugtag mehr Schalter geöffnet haben...

da würde ich auch nicht von ausgehen. Personalkosten sind immer die ersten die gestrichen werden hmpf

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:32

Echt, das sind alles RÄUBER :skandal: , jawohl.....da stell ich mich eben doch am Schalter an :sadangel:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:38

25 Euro für einen Exit-Sitz

Das ist normal... und für 25 € noch im Rahmen....

15

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:41

Normal :verrückt: Vor nicht mal 5 Jahren war das total unüblich.

Da kann man mal sehen, zu was die Airlines so fähig sind. Nur die brave Ryanair, da gibt es die XL-Seats immer noch ohne Aufpreis. :wech:
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:25

Naja das mit der Anzahl von Schaltern regelt sich von selbst.....es müssen so viele sein.....das alle Passagiere bis zum Abflug abgefertigt werden können :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:54

Ich fliege seit geraumer Zeit nicht mehr gerne mit TUIfly. Erst diese Sch..... mit den bluemiles - Karten, dann reduzierte Schalterkapazitäten, den Gästen Gebühren für eigentliche Arbeitsersparnis abverlangen, etc...

Ok, sparen müssen alle und der Preisk(r)ampf ist groß. Verstehe ich alles. Aber man sollte den Bogen auch nicht überspannen. Da fliege ich innerhalb Deutschlands und auf der Mittelstrecke lieber mit AirBerlin. Die können alles gut (außer Fernstrecke) und ich bekomme meine Meilen für Freiflüge (selbst das hat TUIfly ja eingestellt....).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Dienstag, 26. März 2013, 20:14

Die Gebühren für das Sportgepäck werden teurer. Ein zuvor angemeldetes Sportgepäckstück kostet nun 15 € pro Strecke mehr. Was zuvor 50 € kostete kostet nun 65 €.

Wer sein Sportgepäck zuvor nicht angemeldet hat, muss zusätzlich am Flughafen eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro zahlen.

Und ... Das Golfgepäck und ein Fahrrad darf nicht mehr 30 Kilogramm wiegen, sondern nur noch 20 Kilogramm. Das Maximalgewicht von Surfgepäck und Tauchgepäck darf jedoch weiterhin 30kg betragen.

19

Dienstag, 26. März 2013, 20:26

Ein weiteres Minus, von dem ich Kenntnis erhielt:

Bei Buchungen von TUIFly-Flügen, auch über Reisebüros, soll jetzt der volle Flugpreis direkt eingezogen werden. Früher war das ein Vorteil von Buchungen über Reisebüros, dass erst wie bei Pauschalreisen eine Anzahlung fällig wurde und der Rest eben 4 Wochen vor Abflug.

Da bleibt die Frage, ob eine Servicecharge durch das Reisebüro noch seine Berechtigung in der Zukunft hat.
Jimi Hendrix