Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 11. September 2009, 23:10

Falsche Bordansage

Wer würde bei der Durchsage >> Wir müssen notlanden << nicht unruhig werden. Und wie nervenstark müssen da die Sitznachbarn sein, die offenbar ganz "cool" bleiben.

Des Rätsels Lösung: Nur die französische Bandansage an Bord eines Air Lingus Jets spielte den falschen Text ab. Die englischsprachigen Fluggäste wurden lediglich vor "Turbulenzen" auf dem Flug von Dublin nach Paris gewarnt.

Eine Sprecherin der Fluggesellschaft sagte, es habe sich um einen "sehr seltenen" Fehler des Ansagesystems gehandelt.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. September 2009, 23:19)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. September 2009, 15:31

Ob das nicht Absicht war. :batsch:

Und ich hoffe doch, dass das ein wirklich seltener Fehler war, denn eine solche Ansage wollte ich selbst niemals hören!

Die Frage ist aber auch, warum muss eine solche Ansage überhaupt vom Band kommen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. September 2009, 15:39

Na bravo. Ich hörte auf einem Flug kurz nach dem Start mal die Ansage des offensichtlich rhetorisch schlecht geschulten Piloten: "Wir haben ein Problem..." Dann knackte und fiepte es nur noch in den Lautsprechern und mir wurde leicht mulmig. Als der Pilot dann sein Mikrofon wieder im Griff hatte, erklärte er, daß sie leider 10 Bordmahlzeiten zuwenig an Bord hätten und sich über Freiwillige, die auf die Mahlzeit verzichten würden, freuen wurden :batsch: :Günni: Ich gehörte dann zu den Freiwilligen, der Appetit war mir in dem Moment vergangen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)