Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (30. Juli 2021, 15:24)
Offiziell ist die Airline in Basel zuhause:
Relevante Daten hier: https://ch.kompass.com/c/swiss-internati…es-ag/ch036133/
Allerdings ist es im Streitfall immer schwierig,
Schweizer Gesetze ohne weitere Kenntnis und fachliche Unterstützung
von Experten von Deutschland aus durchzusetzen.
Du hast es sicher schon über die Servicenummer der Swiss in Frankfurt versucht?
Nehme auch an, daß eine Verlustmeldung am Flughafen oder innerhalb
der vorgesehenen Frist von innerhalb 1 Woche eingereicht wurde?
Danke für deine Rückmeldung!Wie lange zurück liegt die Erstmeldung?
Bearbeitungszeiten von bis zu 3 Monaten sind offenbar üblich.
Versuch es doch mal mit Informationen zum Sachstand bei der LH-Hotline, da Swiss 100 % Tochter.
ich habe den Verlust des Gepäckstücks am "Lost and Found Terminal" eingegeben, der mir einen Bericht über das fehelende Gepäckstück ausgedruckt hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (31. Juli 2021, 04:31)
Hallo, das Gepäck habe ich am 13.07. bekommen. Ich habe den Verlust nur über den Lost and Found desk eingegeben. Ist eine weitere Verlustmeldung an SWISS erforderlich?Sorry, sehe jetzt erst, dass es am 10.07. war, ist das Gepäck denn angekommen?
Hast du ausser am lost and found desk, auch der Swiss die PIR zukommen gelassen?
Nach 21 Tagen erlischt die Frist zur Reklamation.
Einfach die Quittungen, ich gehe von Ersatzkäufen aus, an die von cuate genannte Adresse schicken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (31. Juli 2021, 09:54)
Ist eine weitere Verlustmeldung an SWISS erforderlich?