Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 9. Januar 2017, 20:56

Wetterchaos Istanbul und die Folgen für Turkish Airlines und Passagiere

Momentan scheinen Fluggäste und Turkish Airlines gleichermassen überfordert zu sein, nachdem Fernverbindungen einen Stop in Antalya einlegen mußten und die Zustände sich u.a. am dortigen Airport wettertechnisch mehr als chaotisch zeigen:

http://www.20min.ch/panorama/news/story/28402489
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. Januar 2017, 21:07)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2017, 21:26

Unglaublich :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2017, 21:36

:shock:

Ok... das Wetter ist eine Sache. Dafür kann keiner was. Aber dass Reisende offenbar teilweise schon seit 3 Tagen in Antalya am Flughafen festhängen, ist ein absolutes NoGo. Es dürfte in der Region aktuell ganz sicher nicht an Hotelkapazitäten mangeln. Wenn's halt so ist, dass der Istanbuler Flughafen Atatürk derzeit witterungsbedingt "eingeschränkt" nutzbar ist - ok, dann ist es halt so. Aber dann muss die Airline alles daran setzen, die gestrandeten Passagiere zumindest erstmal in Hotels unterzubringen und ggf. Drehkreuzverbindungen von Istanbul nach Antalya verlegen. Dürfte noch im Rahmen des Möglichen sein.

Ich glaube nicht, dass man uns 3 Tage am Flughafen "festsetzen" könnte. Wir würden wohl nach ein paar Stunden eher in Eigenregie irgendein Hotel (Auswahl hat es derzeit in und um Antalya ja genug... :pfft: ) nehmen, uns einen neuen Rückflug suchen und buchen und uns wegen der Kosten dann im Nachhinein mit der Airline herumschlagen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2017, 21:42

...schon erstaunlich.....

....das staatsorgan ist aus einer bedrängten putschlage heraus innerhalb nur eines tages tausende menschen zu verhaften und kann nicht herr dieser umstände werden oder wollen?????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2017, 22:05

Naja, "verhaftet" sind die betroffenen Reisenden am Flughafen Antalya ja derzeit auch gewissermaßen. Sie kommen halt nicht weg und wissen teilweise nicht, wie es weitergeht. Eine Airline wie Turkish Airlines sollte eigentlich in der Lage sein, in angemessener Zeit Abhilfe zu schaffen oder zumindest Hotels organisieren können, damit die Leute nicht am Flughafen rumhängen müssen....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Montag, 9. Januar 2017, 22:12

Turkish Airlines hat am Flughafen Antalya einige Großraumflugzeuge über den Winter geparkt. Jetzt kann ich die technischen Abläufe nicht beurteilen, wie schnell so geparkte Maschinen wieder einsatzbereit sind, aber innerhalb von 3 Tagen scheint mir jetzt nicht so verwegen. Mit einem Notprogramm zu den wichtigsten Zielen hätte man die Situation durchaus entspannen können. Soweit die Theorie. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2017, 22:24

Sehe ich ähnlich. Zumal der Flughafen Antalya im Winter (und vermutlich gerade in diesem Winter) nur schwach genutzt wird. 1 von 2 Terminals ist im Winter geschlossen, im Sommer werden da noch ganz andere Menschenmengen abgefertigt. Die Kapazitäten wären nach etwas Anlaufphase theoretisch da... Vielleicht ist das Problem, dass von jetzt auf gleich nicht genug Personal bereitgestellt werden kann. Wobei ich das eigentlich auch nicht glauben mag.

8

Montag, 9. Januar 2017, 22:40

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen