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Sonntag, 18. Dezember 2016, 11:37

Pichler tritt als Chef von airberlin ab, Lufthansa-Manager übernimmt

Da es sowohl airberlin als auch Lufthansa betrifft, hab ich es, auch wegen der dahintersteckenden Brisanz, mal separat hier eingestellt. Von Lufthansa soll Winkelmann übernehmen, der zuvor jahrelang Germanwings geleitet und zuletzt für Lufthansa in München tätig war.

Soll offiziell noch heute auf einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung der airberlin beschlossen werden:

http://www.manager-magazin.de/unternehme…irectedFrom=www
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. Dezember 2016, 14:04)


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Sonntag, 18. Dezember 2016, 17:19

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

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Montag, 19. Dezember 2016, 10:38

Macht Air Berlin ganz den Abflug?

titelt aerotelegraph.com und schreibt:

"Gemäß einem Medienbericht übernimmt Lufthansa bald auch die Langstrecken von Air Berlin. Der Schritt ist Teil einer mit der Regierung abgesprochenen Rettungsaktion. «Angesichts der Situation von Air Berlin ist man sich einig, dass es jetzt darum gehen muss, Lufthansa zu stärken»

Bericht: http://www.aerotelegraph.com/macht-air-b…ganz-den-abflug
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Master Amigo

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Montag, 19. Dezember 2016, 12:03

Das hätte eine gewisse Logik.

Man stärkt damit die LH - die sich zwar auch kräftig gegen den Wettbewerb aus den V.A.E und vor allem gegen die Low Cost Airlines stemmen muss - aber die LH schreibt ja noch ordentliche schwarze Zahlen. Dafür lässt man air berlin "über die Klinge springen", denn air berlin ist mit keinem Konzept mehr zu retten. Umso mehr passt dazu LH Manager Thomas Winkelmann, der dann die air berlin (im Sinne der Lufthansa) langsam abwickeln (sorry natürlich in die LH Group integrieren) kann.

Alles traurig, aber air berlin hätte schon vor einigen Jahren die Probleme aktiv anfassen müssen. Da hätte man u.U. noch mit einem Strategiewechsel etwas verändert. Heute ist es dafür viel zu spät. Die Airline wird aufs Abstellgleis gefahren, wie bereits seit über 2 Jahren prognostiziert.