@cuate
Alles was Du schreibst ist richtig und entspricht leider vielfach der Realität, wenn es zu solchen Sachlagen kommt.
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass z.B. nicht mal eben 3 oder 4 Reisebusse für den weiteren Transfer beschafft werden können. Es stehen nun mal vielfach auch in Großstädten nicht mehrere ungenutzte Reisebusse herum, die man mal eben abrufen kann. Und dazu braucht man auch noch Fahrer. Da gehen dann schnell ein paar Stunden ins Land, ohne das sich für die gestrandeten Passagiere erkennbar etwas tut.
Der Ärger er wartenden Passagiere potenziert sich, Frust und Wut schaukelt sich auf, die Müdigkeit kommt dazu.
Ich bin auch mal in eine ähnliche Situation gekommen. Der Lufthansa Flieger hatte auf einem Airport außerhalb Europas beim Abflug eine Verspätung von etwa 6 Stunden. Aber oh Wunder, die Lufthansa hatte auf diesem Airport einen Lufthansa-Stationsleiter, der umgehend alles organisierte.
* Alle LH Passagiere wurden in ein Flughafen-Restaurant geladen und konnten dort für einen bestimmten Freibetrag Essen und Getränke verzehren
* Alle LH Passagiere erhielten über einen Code 30 Minuten kostenfreies WLAN, da es auf dem Airport kein kostenloses WLAN gab.
* Als der Flug dann verspätet nach 6 Stunden startete, zeigt sich die LH-Kabinenbesatzung während des Fluges sehr großzügig bei den Getränken. Egal ob Sekt, Wein, Bier, Spirituosen, saure und süße Snacks, alles wurde quasi als Entschuldigung "frei" angeboten, so lange der Vorrat reichte.
Hätte Lufthansa auf diesem Airport keinen LH Stationsleiter gehabt, hätte dieser "Entschuldigungs-Service" so sicherlich nicht stattgefunden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. Juni 2018, 09:41)