Anmelden oder registrieren!

Muckel65

Amigoanwärter

  • »Muckel65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Angestellte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2015, 09:15

Airberlin Direktflug TXL-LED

Weiß jemand, ob AirBerlin wieder direkt von Berlin nach St. Petersburg fliegen wird? Es gab Gerüchte, dass es diese Verbindung ab Oktober 2015 wieder geben wird.

2

Dienstag, 21. Juli 2015, 09:55

Hallo Muckel65,

und :welcome: bei den Travelamigos.


Da airberlin momentan im Umbruch ist (Reduzierung der Anzahl der Flieger, Piloten-Kündigungen, Überprüfung der Strecken mit den besten Verdienstmöglichkeiten), halte ich es aus meiner Sicht eher für unwahrscheinlich. Touristisch sicherlich interessante Verbindung, aber bisher auch keine Hinweise dazu gelesen. Woher stammten die Gerüchte?

PS: Meintest sicherlich einen Nonstop-Flug. Weil Direktflug könnte auch mit Zwischenlandung sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. Juli 2015, 09:57)


Muckel65

Amigoanwärter

  • »Muckel65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Angestellte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2015, 12:31

Ja, ich meinte den Non-Stop-Flug. Na ja, ich fliege öfter nach St. Petersburg, öfter auch mit AirBerlin, die Maschinen wurden aber irgendwann immer leerer, vor allem nach dem Börsencrash in Russland, wo der Euro über 60 Rubel gestiegen ist und die Flüge somit für die russischen Gäste mit dem mittleren Einkommen zu teuer geworden sind. Zuerst gab es in meinem Freundes- und Kollegenkreis Gerüchte, dass Non-Stop-Flüge nun gestrichen werden, irgendwann konnte man diese tatsächlich nicht mehr online buchen. Das wurde bei der Hotline dementiert mit der Begründung, die Maschinen seien zu voll. Nie und nimmer waren sie zu voll! :Günni: Dann kam irgendwann per email eine Mitteilung, dass mein Non-Stop-Flug in eine Umsteigeverbindung über Moskau umgebucht wurde. Nun gibt es wieder Gerüchte, dass AirBerlin ab Oktober wieder ohne Zwischenlandung/Umsteigen nach St. Petersburg fliegt. Bin gespannt. Nicht dass ich voreilig Rossiya buche, sie fliegen nämlich von Schönefeld und der Service ist nicht wirklich berauschend: An Bord hatte man eine Riesenauswahl an Getränken: Wasser, Apfelsaft, Orangensaft :yippie: Ich dachte zuerst, das habe was mit Gegensanktionen zu tun, aber nein: vor Ort im Land war alles verfügbar, was das Herz begehrt. Nicht, dass es für mich lebenswichtig wäre, was ich auf dem 2-Std- Flug für 300 Euro serviert bekomme, es sind aber immer Kleinigkeiten, die eine Entscheidung für/gegen eine bestimmte Airline beeinflussen.