Hallo,
ein kleiner Zwischenstand:
Nachdem ich mehrere Versuche gestartet hatte, Germania zu erreichen, hatte ich nach 52 Minuten Dauerbeschallung endlich mal jemanden in der Leitung.
Ein Herr namens Germania Service Center, der mir auch auf Nachfragen nach seinem Namen nur "Germania Service Center" nannte.
Auf meine Frage, warum im Flugplan nicht mehr der Flug vom 16.06.15 Strecke ERF-AYT steht, bekam ich die Antwort, sie fliegen ja meistens Charter und der Flug sei dann vom Veranstalter gecancelt.
Daraufhin fragte ich, warum der Flug mir in der Buchungsmaske als ausgebucht angezeigt wird, antwortete er mir, dass Germania nur ca. 15 Plätze im EVP zur Verfügung hat und diese nun verkauft sind. Ich könnte jetzt nur noch über einen Veranstalter buchen .
Ich erklärte ihm dann, dass ich diesen Flug direkt gebucht habe und wissen möchte ob dieser auch stattfindet, da er ja nicht mehr auf dem Flugplan steht.
Der Herr schaute nun irgendwo in seinem PC nach und meinte, der Flug sei so gut wie ausgebucht, alles ok.
Auf meine Frage hin, was passieren würde, wenn ein Flug nach der Buchung mangels Auslastung abgesagt wird, sagte er mir, dass ich dann mein Geld zurückbekommen würde. Die Beschaffung und die Übernahme von Mehrkosten für einen Ersatzflug fällt nicht in die Zuständigkeit von Germania.
So, nun bin ich genauso schlau wie vorher, zumal der Herr Germania Service Center auch nicht so vertrauenswürdig erschien, ich hatte eher das Gefühl, der liest Textbausteine ab.
Auf E-Mails und Fax wurde mir im übrigen überhaupt nicht geantwortet.
Nach wie vor kann ich meine Flugbuchung bei flygermania.de aufrufen und ich könnte auch Sitzplätze reservieren.
Außerdem ist bei den Veranstaltern der Rewe Gruppe der Flug noch buchbar, das beruhigt mich jetzt ein wenig und wenn alle Stricke reißen, müssen wir evtl. den SunExpress Flug am Montagabend nehmen, der Rückflug bleibt ja nach wie vor.
Aber momentan sieht ja alles wie geplant aus, hoffen wir, dass es so bleibt.
LG Rocco
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rocco« (25. Januar 2015, 16:14)