Nervt euch das auch so oder bin nur ich so empfindlich?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (28. Oktober 2014, 12:53)
Hallo,
auch wieder beim letzten Flug am Wochenende ist mir extrem aufgefallen, dass das mitgeführte Handgepäck der Passagiere wahnsinnige Aussmasse annimmt und sich kaum jemand an die Beförderungsvorschriften hält.
Mag ja sein, dass es für den Kunden schon kompliziert ist dass jede Fluggesellschaft andere Masse des Handgepäcks und auch andere Gewichtseinheiten zur Beförderung freigibt - aber in etwa kennt doch jeder seine entsprechende Koffergrösse bzw. man sollte sich doch vor dem Flug ausgehend damit beschäftigen und informieren!
Da kommen dann Leutchen mit überdimensionalen Gepäckstücken angeschleppt die kaum in die Staufächer der Maschine passen und nehmen denen, die sich an die Vorgaben halten, den Platz für das kleine Handgepäck noch weg.
.....und nein - ich möchte deshalb meine Handtasche nicht unter den Sitz des Vordermannes schieben.....den Platz brauche ich bei der beengten Sitzsituation ganz dringend für meine Beine!!!
Diesmal hat die Air Berlin in Düsseldorf beim Boarding aber etliche zu grosse Handgepäckstücke konfisziert und die verdutzen Fluggäste mussten dann diese als normales Gepäck aufgeben.....ich hab mich schlappgelacht . Aber dann gleich mein Gedanke: warum wurde nicht gleich beim Einschecken kontrolliert und mal das Handgepäck gemessen und gewogen?
Lange Wartezeiten am Kofferband mögen zwar den einen oder anderen verleiten sein komplettes Gepäck als Handgepäck mitzuschleppen - nur werden wir dann viel länger vor dem Start und bei der Landung warten, bis dann endlich die Gepäckklappen ein- bzw. freigeräumt sind.
Nervt euch das auch so oder bin nur ich so empfindlich?
Aber egal, jetzt wo die Piloten abwechselnd mit der Deutschen Bahn streikt, bleibt man doch sowieso lieber zuhause, oder?