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Sternedieb

Master Amigo

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1

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:04

Viel zu teuere Gepäckgebühren!

Gepäckgebühren können richtig teuer werden, wenn man nicht aufpasst. Und zwar so wirklich richtig teuer. Nicht um 100 Euro oder 1000 € zu teuer, nein, gleich um rund 30 Milliarden Euro zu teuer - wohlgemerkt bei einem Gepäck für 2 Personen.

Es geht dabei um die Summe von 23 659 383 125,95 Britischen Pfund. Diese Summe verlangte eDreams als Gepäckgebühr auf dem Rückflug von Faro nach Birmingham. Da war das Gepäck auf dem Hinflug mit etwas über 17 Pfund ein richtiges Schnäppchen.

Tja ... die "Interessentin" bemerkte den Preis, brach die Buchung ab - aber erstellte auch einen Screenshot!

Weiterführender Link
Blick.ch

Jemand schon was Ähnliches erlebt? Wahrscheinlich nicht... oder?

2

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:08

Ja, so ist das mit einigen Flugvermittlern, die kriegen nie genug :pfft:

Bis das zurückgebucht ist, was das an Zinsen pro Tag ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

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3

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:16

Lt. einer Unternehmenssprecherin wäre die Buchung, wenn sie denn abgeschlossen worden wäre, vom System gar nicht akzeptiert worden und es handelte sich um einen evtl. von einem Virus hervorgerufenen Einzelfall. Nun ja.

Ich hätte schonmal "fast" Flüge über den Anbieter gebucht, habe es aber dann gelassen. Da war auch irgendwas mit Gebühren, die die Tickets schlussendlich teurer gemacht hätten als bei Buchung direkt über die Airline. Was genau da war, weiß ich nicht mehr. Auch wenn es bei mir bei Weitem nicht in der Höhe war... ich habe dankend verzichtet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:24

Mit dem "gar nicht akzeptiert worden" liegt sie ja nicht so falsch. Denn welches Bankinstitut gibt nach Prüfung einen Betrag in dieser Höhe nach Prüfung des Kontostandes zur Abbuchung frei. Das Konto kann man mit der Lupe suchen. Und da geht es dann eher mit dem Privatjet in Urlaub.
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5

Freitag, 3. Oktober 2014, 23:17

Hab ich fast täglich, irgendein Bug ist immer :ratlos:

Gerade Heute - und die 3. Person ist das Kind :mööööööp:

Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

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6

Freitag, 3. Oktober 2014, 23:22

Ist das Kind Supermann Junior?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Freitag, 3. Oktober 2014, 23:25

Vielleicht kann ich den Kunden ja doch noch gut zureden :pfft:
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Sternedieb

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8

Freitag, 3. Oktober 2014, 23:36

@ Dodo

Ich glaub dafür mach manch ein Adults Only Hotel mal eine Ausnahme ....

Aber schon faszinierend, was da so ins System "eingespeist" wird. :Nope:

9

Freitag, 3. Oktober 2014, 23:46

Das ist ständig, die Buchungen kommen aber nicht zustande, oder werden, falls es das letzte Zimmer
ist, kurz telefonisch korrigiert und dann wird auf Buchen geklickt.
Ist ergo nicht so eine Schlagzeile wert :ironic:
Auch ich hatte mal Gepäckgebühren über 3000.- drin, wird aber immer sofort korrigiert.

Die Technik verschlimmbessert sich eben :batsch:
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. Oktober 2014, 23:48)


Sternedieb

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10

Samstag, 4. Oktober 2014, 00:01

Ist ergo nicht so eine Schlagzeile wert :ironic:



Na bei 23 Milliarden Pfund schon .... :cool:

Thorben-Hendrik

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11

Samstag, 4. Oktober 2014, 03:21

Das kommt doch dauernd vor! :gähn: