Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:20

Ich finde , bestehenden Verträgen einseitig aufkündigen zu wollen.....das ist einfach nicht OK.
Das bei Neuanstellungen eventuell andere Bedingungen erforderlich sind ....sei dahingestellt, aber Vertrag muß Vertrag bleiben, egal um welche Branche es sich handelt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

42

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:30

Hier geht es im Moment nicht nur um neue Verträge - das wird oft falsch dargestellt - es geht einzig und allein um Auflösung von Rückstellungen und auch um mehr Gewinn - das muss nicht sein!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:56

....wenn die vorstandsmitlgieder....

....mit gutem beispiel voran gehen würden und nicht soviel geld an externe und so genannte unabhängige gutachter oder besserwisser gezahlt würde, wenn die gewinne einfach nur gewinne bleiben dürften und, und, und..... dann wäre die ganze diskussion so was von überflüssig und in vielen anderen branchen auch.

aber der experte wird mir natürlich predigen, dass ich dabei nicht global gedacht habe und restrisiken vergessen habe zu minimieren, die rückstellungen ausser acht gelassen habe etc. :D
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 23:04

Du meinst nun aber nicht Unternehmensberater........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

45

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 23:05

Doch - wenn die LH die und dne Vorstand komplett einsparen würde - könnten die Piloten mit 35 in Rente gehen! :patschi:

Könnte man den Vorstand nicht outsourcen - DAS würde sparen! :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (16. Oktober 2014, 23:07)

Epprechtstein

unregistriert

46

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:51

...den Teufel an die Wand malen :patschi:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

47

Freitag, 17. Oktober 2014, 14:05

Die "Teufelverträge" beinhalten doch eher Vergütungen bei Versagen im Amt und deren Abfindungen , das stinkt doch mehr als ein Haufen gebrauchter Toilettenputztücher.
Hätten die Manager von heute so viel Schneid wie sie an Können vorgeben, dann müßten sie doch ein exemplarisches Beispiel an Persönlichkeit besitzen. Und dann stände die Forderung der Piloten und anderen Beschäftigten der Fluggesellschaften im Argen.
Wie sagte ein großer Denker : Wer "A" sagt muß auch "B" sagen!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.