Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:45

Reisedecke im Flugzeug zeigt Gemütslage der Passagiere an.

British Airways hat sich etwas einfallen lassen und Freiwillige auf einem BA-Flug von London nach New York verkabelt bzw. an ein Headset angeschlossen. Das Ziel war, die Gefühle der freiwilligen Passagiere anhand ihre Gehirnströme während des langen Fluges zu testen. Die Sensoren sendeten dann die Informationen via Bluetooth an eine "Kuscheldecke", welche dann die Gefühlslage des jeweiligen "Probanten" farblich umsetzte bzw. anzeigte.

Laut der Airline möchte man mit den Testergebnissen der als "Happiness Blanket" bezeichneten Zudecke die Bedingungen an Bord verbessern.

Tja, was soll man von solch einer Aktion halten? Jedenfalls war es für BA ein guter PR Erfolg, denn viele bekannte Medien (z.B. CNN) haben darüber beichtet.

2

Donnerstag, 3. Juli 2014, 12:24

Toll :batsch:

3

Donnerstag, 3. Juli 2014, 12:25

In die Verlegenheit können Passagiere bei TUIfly nicht kommen. Reisedecken sind gestrichen. :Amigo_fly:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Donnerstag, 3. Juli 2014, 12:55

... bei Condor ebenfalls.
Dafür gab's auf unserem Flug teilweise etwas mürrische Blicke in Richtung des armen Personals - nicht von uns :ironic:

Keine Kissen und Decken!? Und das bei Condor :shocked:

Ich nehme an die Gemütslage derer mit den mürrischen Blicken war eher schlecht :HC: :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:04

Traurig aber wahr, Fliegen ist mittlerweil Survivaltraing pur! Keine Deckem & Kissen, keine Mahlzeit, kein Getränk! :übel: Und das im durchschnittlich kaum überschaubaren Zeitraum von 3 Stunden!
Die wollen uns ausrotten... :ironie:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:31

Möglicherweise gibts im Flieger auch bald eine Kloobrille, die nach einem gewissen Zeitraum ein Signal an die Türe sendet um diese automatisch zu öffnen - falls jemand den Thron zu lange frequentiert.
Dieses Beispiel ist meiner Ansicht nach genauso doof wie die Glücksgefühls-Decke, aber wesentlich sinnvoller.
Mir ist der Sinn der Deckenaktion nicht ganz klar. Jemand der sich nicht wohlfühlt wird sich sicher auch ohne farbwechselnde Decke outen. Genauso bin ich sicher, dass man auch den zufriedenen Passagier erkennt.
Den Hygieneaspekt dieser Decken hat sicherlich auch noch keiner bedacht. Oder werden die samt der Sensoren nach jedem Gebrauch gereinigt? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:39

Einfach selber mitbringen.......die besten Decken hat sowieso UA in BF.
Bei LH gucken da einige immer neidisch auf meine schöne Decke...oder sind es die Mettbrötchen? :patschi:

8

Freitag, 4. Juli 2014, 13:12

Und wie sieht diese Decke dann aus bei...
Übelkeit? :übel:
Hunger?
Klodrang?
Flugangst? :help:

9

Montag, 7. Juli 2014, 09:52

Ups ? Bei Condor gibts auch keine Decken und Kissen mehr? Auch nicht bei den Langstreckenflügen? Nur damit ich ggf. mich drauf einstellen kann und etwas mitnehme..

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

10

Montag, 7. Juli 2014, 09:56

Mitnehme ?

Was denn ? Decke oder Oberbett ?

:ironic: ?( :patschi:

11

Montag, 7. Juli 2014, 10:11

Bei uns sagt man Deckbett. :chaka:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Montag, 7. Juli 2014, 10:36

Ja und was willst Du nun bei einem Low Cost Carrier mitnehmen ? Deckbett oder Bettdecke, beides inklusive Kopfkissen ?

Thorben-Hendrik

unregistriert

13

Montag, 7. Juli 2014, 15:07

Natürlich - warum auch nicht - es gibt sehr handliche Reisedecken und Kissen!

14

Dienstag, 8. Juli 2014, 09:12

Es geht doch darum, ob man sich ne Weste, Pulli o.ä. mitnimmt, selbst auf dem Weg in den Sommerurlaub, weil es ggf. da oben keine Decke gibt. Ich rede da aber nicht von 2 Stunden nach Ibiza, sondern eher von Langstreckenflügen ggf. auch noch über Nacht. Das war ja auch meine Frage. :ironic:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:26

@robby40

Na im Regelfall musst Du Dir bei einem Langstreckenflug deswegen keine Gedanken machen. Habe noch niemals erlebt, dass es dort keine Decken gibt.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:30

Ich habe noch nie eine Decke oder ein Kissen abbekommen!!!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:01

Auf Langstrecke haben wir noch immer Decke und Kissen erhalten. Die lagen beim einsteigen auf den Sitzen bereit.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:22

Langstrecke hatte ich letztes mal in den 80er Jahren und selbst da weiß ich nichts mehr von ner Decke!