Anmelden oder registrieren!

Epprechtstein

unregistriert

41

Donnerstag, 20. März 2014, 11:44

Rust hat es bis auf den roten Platz geschafft und es hat keiner gemerkt. :denk:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 20. März 2014, 11:50


Rust hat es bis auf den roten Platz geschafft und es hat keiner gemerkt.

Das stimmt. Allerdings war das ein kleines Kracherl und keine Passagiermaschine. Rätselhaft ist beides. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

43

Donnerstag, 20. März 2014, 12:54

La Mujer, das wird mit dem Besuch am Flughafen kaum etwas bringen. Die schauen gerade mal über den Tellerrand des Flughafen München hinaus in die umliegende Region. EuroControl in Brüssel oder eine militärische Radarüberwachungsstation sehen da schon deutlich mehr. Aber irgendwo über dem weiten Ozean gib es da durchaus Lücken. Die jedes Flugzeug technisch überbrücken kann. Indem es entsprechende Meldungen ausgibt.

Das Problem ist ja, wie wir jetzt wissen, dass es in der Option jedes Flugzeugführers liegt, dies unfreiwillig oder freiwillig abzuschalten. Da bedarf es sicherlich noch Änderungen, was abschaltbar sein darf und auf keinen Fall abgeschaltet werden darf. Die werden sicherlich nach Aufarbeitung folgen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 20. März 2014, 13:01

Aber irgendwo über dem weiten Ozean gib es da durchaus Lücken.

Siehste, das wusste ich garnicht. Danke. :ironic: Ich dachte es gibt kein Stück Luftraum das nicht per Radar überwacht wird. Ich finde den Fall mittlerweilen gruselig.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 20. März 2014, 16:09

Denke mal die Konsequenz aus dem früheren Air France Unglück und dem jetzigen wird sowas wie ne Notbake sein die im Absturzfall selbständig losgeht und länger als die 30 Tage aktiv ist - auch wird wohl die Black Boxes mit Notrufbaken ausgestattet werden, die bei Notwasserungen aufsteigen!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

46

Montag, 24. März 2014, 15:22

Wird es jetzt klarer?

Der Regierungschef von Malyasia Najib Razak hat in einer Pressekonferenz gesagt, dass das Flugzeug über dem südlichen Indischen Ozean abgestürzt ist bzw. dort die letzten elektronischen Signale aufgefangen wurden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 349

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

47

Montag, 24. März 2014, 18:54

Scheinbar dürften sie nun Wrackteile gefunden haben.
Berichtet zumindest der Rundfunk.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Traveller77

Neu Amigo

Beiträge: 37

Wohnort: München

Beruf: Architeckt

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 25. März 2014, 13:30

Ich glaube irgendwie auch, dass die Regierung hier irgendwas den Leuten vorgaukelt und die schon genau wissen was da los ist. Bin gespannt was da dann am schluss rauskommt :)

49

Freitag, 28. März 2014, 09:59

Sie suchten 2 Wochen an der falschen Stelle

Bisher wurde kein einziges Teil der Boeing 777 gefunden, es gibt nur Hinweise auf Satellitenbildern. Haben Flugzeuge und Schiffe etwa die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht? Experten haben die Radardaten erneut ausgewertet und die wahrscheinliche Route von MH370 neu berechnet.

Quelle + Bericht: bild.de

http://www.bild.de/news/ausland/malaysia…60878.bild.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

50

Sonntag, 6. April 2014, 17:08

Ob die das Ping, Ping noch orten können?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 349

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 6. April 2014, 17:15

Angeblich kann das Ding noch bis morgen senden.......aber wer weis das schon zu 100%?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:50

Nun wird es "spannend". Ein Autor behauptet, dass MH370 von den USA und Thailand während einer Übung abgeschossen wurde. Klick

53

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:34

Diese Vemutung überrascht mich jetzt nicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:16

Je länger das Zeifenster über das ungeklärte Verschwinden des Fliegers andauert, je mehr und je häufiger wird vermutet, in Frage gestellt und spekuliert.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:37

Bei all den Gerüchten steht bei mir immer noch der Erstverdacht im Ohr, das der/die Piloten sich
mit der Maschine aus dem Staub gemacht haben. In Zusammennahme der These das die Flugroute
sich dann um 180° Richtung Süden geändert haben soll stellt den Zweifel an die Luftüberwachung
von Cocos Keeling, dem Urlaubsparadies von Australien. Dort ist ein Großflughafen der auch ein
Zwischenstop für den Weiterflug nach Diego Garcia im Indischen Ozean bildet und das ist eine US
und britische Airbase.
Die zweite Annahme der den Komplettausfall der Elektronik bezifferte und den Absturz im Chinesischen
Meer erwägte findet mit der Ausgabe des englischen Schriftsteller erheblichen Nährboden.
Für solche Literaten habe ich aus Pietätsgründen kein Verständniss, die Verwandten der Verschollenen
finden durch solche Vermutungen noch weniger Ruhe! :Nope:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

56

Montag, 16. Februar 2015, 13:05

Die 239 Insassen von Flug MH370 wurden jetzt von der malayischen Regierung offiziell für tot erklärt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

57

Dienstag, 8. März 2016, 08:01

Heute jährt sich das mysteriöse Verschwinden der Malaysia-Airlines-Maschine von Flug MH370 zum zweiten Mal.

Seit nunmehr zwei Jahren suchen also Spezialisten ohne Erfolg mit allerei technischem Gerät nach dem verschollenen Flugzeug. Bislang sind an der ostafrikanischen Küste lediglich zwei Wrackteile angeschwemmt worden die möglicherweise vom verschollenen Flugzeug stammen. Die Suche nach der Passagiermaschine soll bis Juli diesen Jahres abgeschlossen werden. Hat sie keinen Erfolg muss noch geklärt werden, ob und wie es danach weitergeht.

Die UN-Luftfahrtbehörde möchte mit strengeren Regeln ähnliche Vorfälle verhindern:

"Dazu gehört: Passagierflugzeuge müssen künftig Ortungsgeräte an Bord haben, um die Lage einer Maschine im Notfall im Minutentakt zu übermitteln. Die Rekorder sollen Stimmen im Cockpit nun bis zu 25 Stunden aufzeichnen, um alle Phasen eines Fluges festzuhalten."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

58

Mittwoch, 9. März 2016, 14:17

Das ist wirklich eine schreckliche Tragödie :(. So viele Menschen sind einfach spurlos verschwunden... Seit zwei Jahren herrscht jetzt schon diese schreckliche Ungewissheit für die Angehörigen. Aber mir stellt sich immer noch die Frage, wie ein Flugzeug so plötzlich vom Radar verschwinden kann.

Ich habe letztens in einem Beitrag darüber gehört, dass die Suchtrupps jetzt immerhin im "richtigen" Gebiet suchen. Vielleicht wird diese Katastrophe ja doch noch eines Tages aufgeklärt.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.

Ähnliche Themen