Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2009, 11:25

Bordansagen

Leider sind die Bordansagen in Flugzeugen ja selten so unterhaltsam wie z. B. diese hier. Oftmals wird der Standardtext einfach nur lustlos heruntergeleiert, nur selten hat man noch Lust, zuzuhören. Ich liebe es, wenn die Crew etwas Humor beweist, auch mal ein Späßchen macht und die Stimmung etwas auflockert.

Bei einem Flug kam kurz nach dem Start eine etwas unglücklich formulierte Durchsage:
"Liebe Fluggäste, wir haben ein Problem." Pause. :shocked: :shocked: :shocked: Nach einer langen Pause (im Hintergrund war Geklapper aus der Bordküche zu hören) ging die Durchsage weiter. "Wir haben leider 5 Mahlzeiten zuwenig an Bord und wären dankbar, wenn sich 5 freiwillige finden, die auf das Essen verzichten und wir uns dafür mit Freigetränken bedanken dürften."

Ja, ich habe verzichtet und dafür einen Prosecco bekommen. Ich bin zwar sicherlich kein Angsthase, aber nach dem Satz "Wir haben ein Problem..." und der endlos langen Pause war mein Herz doch in die Hose gerutscht und der Appetit vergangen...

Was habt Ihr schon für außerplanmäßige Bordansagen erlebt?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Montag, 23. März 2009, 11:29

In Stuttgart hatte ich mal in einer AB ein technisches Problem.Das Flugzeug wurde vom Gate zurückgeschoben und dann wieder angedockt mit dem Hinweis auf technische Probleme und das die Techniker unterwegs wären.Nach ner halben Stunde sagte der Kapitän dann:"so die Probleme haben wir versucht zu beheben,wir versuchen jetzt zu starten."
Das Wort "versucht"klang nicht gerade angenehm in meinen Ohren.

Übrigens: sehr löblich auf dein Essen zu verzichten :kuller: :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2009, 11:59

Ansage vom Flugkapitän Meine Damen und Herren bitte schnallen sie sich an und bleiben sie angeschnallt. Wir haben ein riesiges Schlechtwettergebiet vor uns. Wir können es nicht umfliegen und auch nicht drüber hinwegfliegen. Mit uns befinden sich 3 andere Maschinen in dem Gebiet. Nehmen sie diese Ansage bitte ernst.

Das war nach dem wir von Kanada rüber Richtung Grönland, Island flogen. Also nur Wasser unter uns. Selbst die Flugbegleiter schnallten sich an. Bis auf ein paar Luftlöcher ist alles gut gegangen. Mir war es aber etwas mulmig.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

4

Montag, 23. März 2009, 12:55

Beim Rückflug von Mallorca nach München mit TuiFly hatten wir einen super Flugkapitän. Jung war er und wie man hörte aus dem tiefsten Bayern. :)
Als wir in Richtung Startposition rollten sagte er“ So, jetzt hoits eich fest, glei geht’s los“, dann gab er Gas und rief „auffi geht’s“ und schon waren wir in der Luft. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Montag, 23. März 2009, 13:11

Der hatte wahrscheinlich vorher ein Fahrgeschäft am Oktoberfest. :grin:

6

Montag, 23. März 2009, 15:27

LTU Teneriffa Süd - Düsseldorf. Durchsage nach einer harten Landung in DUS: Meine Damen und Herren, wie Sie unschwer erkennen konnten, sind wir soeben gelandet. Und denken Sie bitte daran: Jetzt beginnt der gefährliche Teil Ihrer Rückreise. Fahren Sie bitte vorsichtig.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

7

Montag, 23. März 2009, 16:03

Der hatte wahrscheinlich vorher ein Fahrgeschäft am Oktoberfest.

Ja, so kamen wir uns vor und alle haben gelacht. Das ist halt bayrischer Humor. :TOP:

Bei der Condor auf dem Flug von Fuerte nach München lautete die Durchsage nach der Landung folgendermaßen: "Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine persönlichen Gegenstände zurück lassen und wenn dann nur solche, die noch zu gebrauchen sind."

:kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Montag, 23. März 2009, 16:06

und wenn dann nur solche, die noch zu gebrauchen sind."

:kuller: Ist doch eine nette Auflockerung. Find ich gut.

9

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:12

am Wochenende erlebt....

in Frankfurt rollt man ja ewig bis zum Startplatz.
Und wir rollen und rollen,hatten sowieso schon eine halbe Stunde Verspätung.
Und während wir so rollen,meldet sich der Pilot und meint im bayrischen Dialekt:
"I hob scho gsehn mitn Rollen kumma net weiter,oisdann fliagma hoit den Rest der Strecken.Madeln legts die Ohren aun,jetzt pock mas.Und schauma wos der Vogel aushoit." :shock:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:25

Wieder was Neues zum Thema Bordansagen...

Letzten Montag hatte der Condor - Flug von Stuttgart nach Hurghada über 6 Stunden Verspätung :gähn: Grund war ein technischer Defekt, der leider nicht repariert werden konnte - also musste eine Ersatzmaschine her. Diese kam dann aus Helsinki. Nachdem es endlich losgegangen war, die obligatorische Durchsage des Piloten mit Entschuldigung und Erklärung für die Verspätung: "Wie Sie ja bereits wissen, musste dieses Ersatzflugzeug aus Helsinki kommen. Und da der Flug von Norwegen nach Stuttgart etwas Zeit in Anspruch nimmt, konnten wir leider nicht eher starten..."

Ok. Helsinki liegt bei der Condor also in Norwegen. Interessant. Da kann ich ja froh sein, daß der Pilot Hurghada gefunden hat und nicht gleich in den Sudan weitergeflogen ist :mööööööp:

Allerdings - wenn er sich an der Karte auf den Monitoren im Flugzeug orientiert hat, dann sei ihm verziehen :ironic:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (8. Juni 2013, 14:37)

11

Montag, 15. Februar 2010, 18:17

Hallo,

hier ein paar gesammelte Sprüche, leider nicht alle von mir selbst erlebt !!

LG anke

Sicherheitseinweisung in einer LH B737-300 Köln-Hamburg:

Meine Damen und Herren, es gibt 50 Wege, ihren Partner zu verlassen, aber nur 6 aus diesem Flugzeug hinaus ... Diese sind mit den Worten "Ausgang" und Exit" gekennzeichnet.

Durchsage des Kapitäns nach einem Go-Around bei der Landung in Nürnberg (auch LH):
Meine Damen und Herren, willkommen bei der Lufthansa Happy-Hour. Zwei Landungen zum Preis von einer ... Wir mussten gerade durchstarten, weil wir noch zu schnell und zu hoch waren und versuchen es gleich nochmals

Beim Heimflug von Santorin nach Frankfurt:
Die Hapagfly-Flugbegleiterin läuft beim Bordverkauf fröhlich durch die Kabine und ruft "Rheumadecken, Magnetarmbänder...!"
Später pries sie die Waren mit "Hier werden Sie genauso beschissen wie nebenan" an, und wir haben uns köstlich amüsiert.

DE-Flug TFS-DUS: die Maschine hatte enorm Verspätung und landete erst - nach meiner Uhr - nach 24:00 Uhr in DUS (auf der Anzeigetafel stand nachher 23:58). Ansage des Kapitäns - weil zunächst kein Follow-Me-Wagen sichtbar war -: Wir sind soeben wohl sehr zur Überraschung des Flughafen Düsseldorf in Düsseldorf gelandet...

HAJ-PMI 28.08. DE bei Verlassen der Reiseflughöhe: "Unser Co-Pilot hat nun doch noch den Flughafen von Palma gefunden, ..."

nach der Landung: "bitte bleiben Sie angeschnallt... bis wir
unsere Parkposition erreicht haben, denn unsere Piloten können besser fliegen, als fahren.

1. Hallo und herzlich willkommen zu unserem Feierabendflug nach Stuttgart.
2. Nach dem Start: Das Rauchen ist auf den Plätzen, in den Gängen, sowie in den Wellnessbereichen und Außenterrassen nicht gestattet.
3. Während dem Sicherheitsanweisungen: Unser Flugzeug verfügt über 6 Notausgänge. 2 im vorderen Bereich und Achtung jetzt kommt der Klassiker 4 über den Flügeln...

4. Nach der Landung: Im Namen von HLX verabschieden sich Kapitän Markus XYZ, der Co-Pilot und der Autopilot von Ihnen. Wir hoffen...

Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

12

Mittwoch, 31. März 2010, 11:31

Oh mein Gott, die Tragfläche !

und weitere Leseproben zu "Bordansagen" aus dem neuen Buch "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" :AmigoFligar:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

13

Freitag, 4. Juni 2010, 15:28

Ihr CoPilot, seine Kollegin (Chefin auf A330-300) und der Auto-Pilot bedanken sich ....
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."