Anmelden oder registrieren!

21

Montag, 13. Mai 2013, 09:40

AHAAAA. Wir werden immer mehr bevormundet. Vor 14 Uhr darf man keinen Alkohol mehr trinken oder wie oder was?
Immer mehr Ossi. Sorry aber das muss ich jetzt mal öffentlich schreiben. Ich habe grad Schimpfwörter die ich lieber
weg lasse. Wir trinken Alkohol zwar auch erst Abends aber wenn ich das lese, mano.

22

Montag, 13. Mai 2013, 09:42

Wobei ich denke, Anna, dass das zum Sparprogramm der Airline gehört und nicht unter Bevormundung fällt. Da kommen so einige Kilogramm Ballast / Getränkecontainer zustande, die die Airline nicht mit herumfliegen muss.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Montag, 13. Mai 2013, 10:18

Nix mehr mit einem Glaserl Wein oder Bier zum Mittagessen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

24

Montag, 13. Mai 2013, 11:20

Gibts bei Airberlin auf Deutschlandflügen überhaupt was zu Essen?
Und könnte man bei dringend notwendiger Alkoholaufnahme während dieser Kurzflüge dann nicht in der durchsichtigen Tüte zwei, drei 100 ml Fläschchen mit Korn oder ähnlichem mitnehmen?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

25

Montag, 13. Mai 2013, 11:36

...zwei, drei 100 ml Fläschchen mit Korn oder ähnlichem mitnehmen?

Ich denke, das gilt als feuergefährlich. :denk:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

26

Montag, 13. Mai 2013, 11:38

... und wer braucht das wirklich? Gibt doch weiterhin Tomatensaft :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

27

Montag, 13. Mai 2013, 12:05

Und könnte man bei dringend notwendiger Alkoholaufnahme während dieser Kurzflüge dann nicht in der durchsichtigen Tüte zwei, drei 100 ml Fläschchen mit Korn oder ähnlichem mitnehmen?

Das geht! :prost: :cheers:

28

Montag, 13. Mai 2013, 12:37

Könnte auch auf die Snacks bei Innerdeutschen Flügen verzichten,auf Alkohol sowieso :pfft:

Bei Flugzeiten über 3 Stunden ist mir ein Snack allerdings willkommen :TOP:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

29

Montag, 13. Mai 2013, 13:02

Ist das der richtige Weg, eine Airline zu sanieren
oder würde nicht eine Angebotserweiterung langfristig das Image und die Verkaufszahlen heben?

Normalerweise würde ich sagen "nein". Allerdings in einem Land wie unserem, wo sie alle wie die Geier futtern wenns nix kostet, meist völlig unabhängig davon ob es gut ist oder nicht antworte ich mit "ja". :ironic:
Nachdem ich zu 99% stets die gleiche Strecke fliege, bin ich was das leibliche Wohl an Bord anbetrifft kein Maßstab. Dennoch könnte ich drauf verzichten. Beim Hinflug bin ich kurz nach dem Frühstück am Flughafen und beim Rückflug frühstücken wir immer ganz feudal am Flughafen auf der sonnigen Terrasse. Allerdings meinen Kaffee und Wasser möchte ich schon an Bord haben und dafür würde ich auch bezahlen.
Was allerdings bei den letzten Flügen nach Mallorca merkwürdig war, man steigt in den Flieger und es riecht nach frisch Gebackenem. Serviert wird aber ein Sandwich, dass kürzlich erst die Tiefkühltruhe verlassen haben muss.
Wir haben auch schon mit der Currywurst über den Wolken geliebäugelt. :verlegen2: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

30

Montag, 13. Mai 2013, 21:52

Das frisch gebackene ist für die Business Passagiere :woza:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

31

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:11

Ich vermute schon lange, dass es Fliegerairwicks gibt, die wahlweise Frischgebackenes oder Hühnercurryduft in die Kabine speisen - beides erzeugt bei mir nämlich Heißhunger!
Was sie nicht wissen - mir reicht dafür auch schon der Duft von Fliegersitzen ... :verlegen2:
Andererseits bin in ein sehr engagierter Konsument von Alkohol - ausgenommen jedoch im Flieger. Diese Sparmaßnahme trifft mich also nicht sonderlich. :D

@LaMujer
Ich gebe zwar zu übermäßig zu essen auf Flügen, allerdings verwahre ich mich ausdrücklich gegen den Vorhalt, es müsse auch kostenlos sein ... :ironic:

Und weil ich nicht allein bin (auch wenn´s keiner zugibt! :D ) glaube ich eher, dass man mit gutem Essen wirtschaftlicher fliegen könnte - es sind nicht nur die Sparsocken in der Luft, schon gar nicht wenn es in den Urlaub geht.
Man denkt es manchmal wenn so Ansagen kommen "Bin 2m, würde aber nie Exit Seat Kosten produzieren" oder " Nee, Late Night Check-In machichnich, kostet ja!" - aber ich bezweifle, dass wirklich die Mehrzahl der Touristen so aufgestellt ist.
:corräkt:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D