Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 24. April 2013, 12:34

Erfahrungen mit Germanwings

achso, isz zwar eigendlcih off-topic, aber wir haben die flüge mit der germanwings, hört sich auf jedenfall tausendmal mal besser an al der fliegende-dolmus-sunexpress^^

hat jemand erfahrung mit nem türkeiflug mit germanwings? (möglichkeit auf bestseat, bordverpflegung) :AmigoFligar:

2

Mittwoch, 24. April 2013, 12:37

Hatte mit SunExpress bis dato noch keine Probleme.... :OT:
Zu GermanWings kann ich nichts sagen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. April 2013, 12:41

also ich gehe mal davon aus - dass du auch bei germanwings - die getränke bezahlen musst und die beinfreiheit auch nicht wirklich grösser sein wird wie bei sunexpress..... spielt aber aus meiner sicht auch keine grosse rolle bei einem flug von gut 3 stunden...... - gewisse schaffen es noch schneller ;-) .... - also ich würd da nicht wirklich was für geben ob germanwings oder sunexpress.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4

Mittwoch, 24. April 2013, 12:43

naja bei meiner körpergröße von 1,92m würde ich gerne einen best-seat (reihe 1-10) erstehen, gerne auch gegen bezahlung^^

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. April 2013, 12:56

Ich war mit germanwings bislang immer zufrieden. Selbst mit dem Sitzkomfort. Bei Deiner Körpergröße würde ich allerdings zur Buchung eines Best Seats raten. Die € 15,-, die der pro Strecke kostet, wäre mir das wert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. April 2013, 13:30

Hast du dich schon mal durch die Bilder Germanwings geklickt! Da findest du einiges, auch zu den Best Seats.

7

Mittwoch, 24. April 2013, 13:47

Getränke muss man bezahlen. Wenn man über AIDA bucht, erhält man einen Gutschein. Da ist ein Becher Wasser und ein
Pappbrötchen inklusiv. Wenn sie dann einen nicht vergessen. :mecker:
Die wollen immer mehr Geld von einem und der Service lässt immer mehr nach.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. April 2013, 15:37

Getränke muss man bezahlen.

Bei den neuen Tarifen sind teilweise die Getränke inkl.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. April 2013, 15:57

... und bei Pauschalreisen gibt's in aller Regel einen Gutschein für 1 Getränk und 1 Snack :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Mittwoch, 24. April 2013, 15:58

Genau. Den Papsnack.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Dienstag, 18. März 2014, 22:04

Heute bin ich mit germanwings für knapp über € 100,- (Buchung ca. 4 Wochen vorher) innerdeutsch hin und zurück geflogen. Da ich eh nur Handgepäck hatte, habe ich den "Basic" - Tarif gewählt. Die höhere Tarifstufe "Smart" hätte bei Buchung ca. € 20,- - € 30,-/ Strecke mehr gekostet und das wäre mir alleine das Gummibrötchen, das Wasserfläschchen und das bisschen Schokolade nun wirklich nicht wert gewesen :Nope: . Ansonsten war abgesehen vom Freigepäck alles genauso wie bei einer "Smart" - Buchung. Der gleiche gute/ akzeptable Sitzabstand, die gleiche Möglichkeit zum Web Check In - alles ganz normal. Da ziehe ich mir doch gerne noch eine Halbliterflasche Cola für den Flug aus einem Automaten im Sicherheitsbereich am Flughafen oder kaufe mir an Bord ein Getränk und/ oder einen Snack zu akzeptablen Preisen. Per Bahn wäre der Trip trotz Bahncard 50 teurer und unkomfortabler gewesen, insofern kann und will ich absolut nicht meckern.