Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:19

Flughafen FFM - Erfahrungen mit dem Arenaparkservice??

Hallo @ all!
Da meine Frage beim allgemeinen Thread "Parken am Flughafen" wohl untergegangen ist, poste ichs lieber mal als eigenes Thema:
Habe mal (glaube das war) bei Galileo etwas über den Arena-Park-Service am Frankfurter Flughafen gehört. Da ich immer von FFM zu meiner Verwandschaft im Ausland fliege, wollte ich mal fragen, ob schon mal jemand von euch sein Auto in die Hände von diesen Leuten übergeben hat? Ward Ihr damit zufrieden? Am Auto war noch alles heil? ;) Ist halt ziemlich praktisch, dass man mit seinem Auto bis vor die Türen des Flughafens fahren kann und ein paar Tage später auch wieder mit seinem eigenen Auto am Ausgang abgeholt wird und gleich damit nach Hause flitzen kann! Dann brauche ich nicht immer jemanden extra zu bitten mich hinzufahren und wieder abzuholen, wie ich das bisher immer gehandhabt habe!
Liebe Grüße,
Anja

2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:49

@ Anja

Man kann es auch übertreiben. Niemand der Travelamigos scheint diesen Parkservice bisher genutzt zu haben. Auch wenn Du ihn hier nochmals bewirbst, bin ich fest davon überzeugt, dass es dadurch nicht besser wird. Vermutlich wird dieser Thread auch nicht lange hier so stehen bleiben.

Jedenfalls freuen wir uns über Deine Erfahrungen, wo Du ja des öfteren ab Frankfurt fliegst.
Aber dann bitte unter "Parken am Flughafen". Das finden alle gut.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:40

Lieber cuate,

ich habe mir hier in diesem Forum Hilfe erhofft und da ich auf diesen Service durchs Fernsehen aufmerksam wurde (ich mein, es lief im TV, auf Pro7!!)), dachte ich eben, dass er eine gewisse allgemeine Bekanntheit genießt. Tut mir leid, dass mein extra Thread dir unangenehm aufstößt, aber ich bin nunmal hier ein Neuling und dachte nicht, dass man hier gleich so angegeangen wird, wenn man sich noch nicht so richtig auskennt hier....shame on me :tüte: :ironie:

4

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:49

hallo anja,

ist ja schön, wenn über so einen Parkservice, der am 13. Januar 2012 wohl online 238 Aufrufe auf seiner Internetseite hatte (immerhin sind es aktuell schon 23840) schon Publicity im Fernsehen hatte. Wünsch Dir auch recht viel Erfolg. ( nicht zuletzt bei Deiner Suche zu Informationen ).
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (17. Februar 2013, 16:21)

5

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:05

Jetzt hab ich doch noch eine Information für Dich gefunden:

http://www.bild.de/regional/frankfurt/fl…58806.bild.html

Wenn ich das so lese, also für mich wäre das nichts ...
Jimi Hendrix

6

Montag, 25. Februar 2013, 15:26

hey super danke cuate!! genau den service meinte ich.
oh...hmm..naja, so billig wie das auch sein mag...war mir nicht bewusst, dass das solch negative auswirkungen für die anwohner hat...jeder der schon mal in ffm auf parkplatzsuche (außerhalb eines Parkhauses!!) war weiß, wie nervenaufreibend das sein kann und wie froh man ist, wenn man doch mal einen innerhalb von 15min findet! und wenn man schon nicht mal mehr vor/in der nähe seiner eigenen haustür einen parkplatz findet, das ist echt mies!

7

Montag, 25. Februar 2013, 15:30

Ich nenn das einfach mal eine Frechheit. Ob den Nutzern des Parkservices bewusst ist wo ihr Fahrzeug während des Urlaubs steht? Also ich möchte nicht, dass mein Auto 14 Tage an einer öffentlichen Straße steht. :mecker:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2013, 15:54

Ich würde ohnehin ungerne irgendwem meinen Autoschlüssel anvertrauen. Wer weiß schon, was da mit meinem Auto in meiner Abwesenheit passiert... man hat da ja schon so einige Stories gehört... :denk:

Da sind mir Anbieter wie z. B. easyparking in Stuttgart lieber. Man fährt sein Auto in deren abgeschlossenes Parkhaus, die bringen einen zum Flughafen, holen einen nach der Rückkehr wieder ab und fahren einen zurück ins Parkhaus. :thumbsup: Sowas gibt's bestimmt auch in Frankfurt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Montag, 25. Februar 2013, 16:01

Ich hab das ja schon einige Mal erwähnt. In Stuttgart gebe ich mein Auto seit drei Jahren immer an den gleichen Anbieter ab. Zugegeben, beim ersten Mal war das schon ein komische Gefühl. Im Internet hatte der Anbieter damals schon sehr gute Kritiken und das hat sich auch für mich bestätigt. Auch dieses Jahr werde ich den selben Parkdienst wieder in Anspruch nehmen. Wenn jemand hier einen ähnlichen funktionierenden Service für Frankfurt kennt - eine Kollegin wäre für einen Tipp dankbar.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

10

Montag, 25. Februar 2013, 17:09

@Sina,
gibt man bei dieser Variante nicht auch den Autoschlüssel ab?
Ich meine mich zu erinnern, dass wir (damals war's Airpark in Frankfurt) den Schlüssel abgegeben haben. Die Begründung war wohl: Es könnte in Ausnahmefällen oder auf Grund irgendeines unvorhergesehenen Ereignisses vorkommen, dass das Auto umgeparkt werden muss.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt