Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 4. November 2012, 18:09

Aktivreisen/Abenteuerreisen

Kennt jemand einen guten Reiseveranstalter für abenteuerliche Reisen(google hat sehr viele Ergebnisse ausgespuckt und ich kenne mich in dem Bereich nicht aus)?
Mich interessieren vor allem Rad- und Wandertouren in wärmeren Gebieten(keine Wüsten, aber die Kälte mag ich nicht so). Eine Hundeschlitten-Reise möchte ich in nächster Zeit nicht machen. Außerdem habe ich keine Ahnung von Rafting/Kanufahren. Obwohl Kanufahren mir sicher Spaß machen würde wenn ich es könnte.
Für meine erste richtige Aktivreise wäre es auch sicher von Vorteil eine Gruppenreise zu machen(z.B. wegen der Sicherheit).
Es geht mir bei solchen Reisen nicht nur um die unberührte Natur, sondern auch um die Herausforderung, also etwas zu machen was nicht jeder x-beliebige Tourist schafft.
Ist es möglich solch eine Reise selbst zu planen und durchzuführen? Welche Regionen(außerhalb Europas) eignen sich am besten zum Wandern+Radfahren? Ich brauche gute Wander- und Radwege, ich kann ja nicht irgendwo mit dem Rad durch den Wald fahren und hoffen dass ich mich dabei nicht verletze.

2

Sonntag, 4. November 2012, 20:34

Wäre Namibia was für Dich? :denk:

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2012, 14:53

kann dir da Madeira wärmstens empfehlen.
eignet sich bestens für (individuelle) wander oder bike-touren.
ist auch alles gut beschrieben, dh man kann sich nur schwer verirren.

wahlweise ist auch bulgarien top. aber da passt die zeit grad nicht so - haben ähnliches wetter wie bei uns in österreich (also mieses ;))

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 379

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2012, 06:05

Freunde von uns buchen solche Touren bei Hauser, frag mal Tante G :ironic:
Die waren schon am Kili, in Nepal usw. Der bietet Trekking,Rad,Klettertouren , also alles mögliche in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Die beiden waren mit der Organisation immer zufrieden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. November 2012, 06:09)


5

Dienstag, 6. November 2012, 12:06

Im Moment herrscht in fast ganz Europa mieses Wetter und die nächsten 3 Monate wird es auch nicht besser. Deshalb wollte ich nicht in Europa bleiben. Vielleicht ist es aber auch besser erst im Frühjahr eine Reise zu machen. Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt Zeit hätte während den Wintermonaten eine größere Reise zu machen.
Eine Radtour in Schottland zu den schönsten Burgen(mich interessieren vor allem Burgen die man auch besichtigen kann) wäre sicher im Sommer interessant. Solch eine Reise würde ich auch alleine machen. Eine Namibia- oder Südamerikareise jedoch nur in einer Gruppe.

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. November 2012, 13:07

wenn du viel Zeit hast dann kann ich dir auch den Donauradweg sehr empfehlen. Freunde von mir sind mal von Passau bis nach Istanbul gefahren. Teilweise aber mit dem Zug. Haben trotzdem 2 Monate gebraucht weil sie noch die ganzen Sehenswürdigkeiten mitgenommen haben. Das würd ich aber nur zu zweit oder zu dritt machen weils sonst sicher langweilig wird ;)
schottland hört sich auch super an, da hat man auch ein bisschen Höhenunterschiede was es gleich viel interessanter macht als nur ebenerdig zu fahren.

so wie sich das anhört, wirds eh erst was für nächstes Jahr. Im Winter musst du halt schon in Richtung Äquator oder Südhalbkugel damit du ordentlich Radeln kannst.
Zb weiß ich von ner coolen Radtour in Mexiko. Da fährt man von San Christobal bis runter an die Pazifikküste. Dauert ca ne Woche und wird auch begleitet. dh Route in Kleingruppen mit Reiseführer und Gepäckstransport ist auch dabei. Übernachten tut man trotzdem unter freiem Himmel bei Lagerfeuer und so. Also sicher ein Abenteuer ohne viel Umstände...