Anmelden oder registrieren!

21

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:07

In dem Zusammenhang: Computerbild hat in der neuesten Ausgabe 6/2011 die Reise-Schnäppchen verschiedener Onlineanbieter unter die Lupe genommen. Zwar ist es nur eine aktuelle Bestandsaufnahme, aber die Preistricks sind nicht von der Hand zu weisen. Das Fazit:

- Nicht alle Angebote sind auch wirklich verfügbar
- Der Preis ist in vielen Fällen höher als zuvor pro Person angezeigt
- Aufschläge durch voreingestellte Reiseversicherungen und/oder auch für Kreditkartenzahlung

Kein einziges Reiseschnäppchen ließ sich völlig problemlos oder gar zum angepriesenen Niedrigpreis buchen.

Im grünen Bereich mit geringen Abweichungen lediglich start und travelscout24

Im gelben Bereich mit Abweichung knapp 5% vom zuerst angezeigten Preis: Neckermann

Im roten Bereich mit ca. 7 - 78% Preisdifferenz die weiteren Kandidaten:
ab-in-den-urlaub, ebookers, expedia, hinundweg, lastminute, opodo,
spartours, thomascook, travel24, travelchannel, tui und weg

Die ausführliche Tabelle gibt es in Computerbild.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

22

Montag, 28. Februar 2011, 15:05

Hängt doch immer ganz davon ab, was man sucht.
Aber tolle Schnäppchen gibts meist bei diesem recht neuen Portal : weg.de

23

Sonntag, 13. März 2011, 17:42

Mir ist das auch schon aufgefallen, dass manche Angebote gar nicht verfügbar sind die im Internet stehen...

Danke für die Infos.

@Hasenbär: Nein, es ist nur interessant zu lesen, wo andere so buchen und was sie gut finden. Auf travelscout und start wäre ich beispielsweise nicht gekommen und dass sonnenklar.tv so gut sein soll hätte ich auch nicht gedacht.
Aber du hast wahrscheinlich recht, jeder Anbieter hat manchmal tolle Sachen im Angebot, manchmal nicht so interessante Reisen. Genaue Angebote hatte ich jetzt allerdings nicht im Kopf. Wenns soweit ist, frag ich dich! :)

24

Sonntag, 13. März 2011, 17:50

Erst im Internet informieren,was es so gibt für Angebote und dann ins Reisebüro.Du wirst staunen
was es gibt und nicht.

25

Freitag, 29. April 2011, 16:17

Hola Amigos ;-) :Amigo_fly:
Ich weiß nich so recht ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber bin letztens über ein Portal gestoßen, dass mich begeistert hat und seitdem bin ich zu diesem Thema sehr euphorisch weil ich endlich das gefunden habe, wonach ich schon länger gesucht hatte. Man kann dort nämlich individuelle Reisewünsche in ein Formular eintragen und es werden passende Reiseveranstalter gesucht die sich dann melden und Angebote machen. Hab 3 verschiedene Angebote bekommen und wurde absolut toll beraten. Natürlich hab ich das dann alles verglichen und mich für das beste Angebot entschieden. Nun starte ich im Oktober meine Reise nach Argentinien/ Chile mit privatem Fahrer und Tangokurs. Ay Caramba, ich freue mich riesig. :klatschen:
Bin neu und weiß nich ob ich euch hier den Link herschreiben kann, aber wenn es verboten sein sollte, löscht es halt einfach... **** heißt die Plattform meiner Träume :urlaub:
Saludos!!!

Edit by Amigo
Link entfernt

26

Freitag, 29. April 2011, 16:28

@ skysailor

Links sind erlaubt - Werbung und Schleichwerbung dagegen nicht.