Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 2. August 2010, 08:42

Kultours Kassel insolvent

Gegen den Kasseler Reiseveranstalter Marco Ebert („Kultours“) sind zwei Strafanzeigen wegen des Verdachts des Betrugs erstattet worden. Das sagte Polizeisprecherin Sabine Knöll. Am Freitag vergangener Woche war ein Insolvenzantrag für die „Kultours-Reisen-GmbH“ beim Amtsgericht Kassel gestellt worden.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

2

Mittwoch, 18. August 2010, 08:22

Leider scheint sich hier auch Trickserei mit "Reisepreis-Sicherungsscheinen" abzuzeichnen. So sollen nicht ausgegebene Urkunden der R+V-Versicherung aus dem Jahre 2007 für aktuelle Reisen verwendet worden sein. Da stehen Beträge bis 12.000 Euro auf der Kippe. Strafanzeigen des Versicherers und des Reisevermittlers laufen.

Wie schon an anderer Stelle angemerkt: Das Verfahren ist für den unbedarften Reisegast absolut nicht sicher. Aber niemanden scheint das zu stören oder immer erst, wenn es zu spät ist. :hmpf:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

3

Samstag, 18. September 2010, 10:46

Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens

wurde mangels Masse abgelehnt. Somit bleiben die Kunden auf ihrem Schaden sitzen.
Die Sicherungsscheine waren gefälscht.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."