Anmelden oder registrieren!

41

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:30

Ja da ist eine 0 zuviel. Ich war beim Schreiben zu großzügig.
Müsste heißen: 0049 69--------- :tüte:

42

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:00

Hallo Anna,
wir hatten im November auch über Bucher die Türkei, Belek gebucht.
Am Flughafen Antalya wird der Reiseleiterservice und Transfer von Thomas Cook, Neckermann, Bucher von Diana Travel durchgeführt.
Du bekommst ein Heftchen bei den Ständen vor dem Flughafen, dort wird dir auch die Busnummer mitgeteilt.

In diesem Heftchen ist etwa auf der 5 Seite die Rückbestätigung für den Abflug, den du zum FIT ( Ferien Informations Treff )ausgefüllt mit deinen Daten mitbringen sollst.

Das hatte mich erstmal verwundert, bis jetzt kannte ich das nicht, können die nicht in ihren PC schauen :mecker: Aber vorsichtshalber bin ich zum FIT, der Herr kam 15 Min. zu spät und ich ziemlich angesäuert ihm den Wisch ausgehändigt und erklärt, dass mich seine Infos absolut nicht interssieren und der kostenlose Tagesausflug nach Antalya, ( Gutschein auch im Heft) nur Nepp ist.

Jedenfalls 2 Tage vorher war keine Info für den Flughafentransfer.... auch nicht 24 Std. vorher. Unser Hotel telefonierte mit Diana Travel... nachdem sie selbst die Abhollisten durchgeforstet hatten, weil ich scheinbar zu blind bin ... und informierte mich abends um 20h, es kommt ein Fax ?( zur Bestätigung und der Transfer ist um 9h morgens.
Bis 24h ist kein Fax eingetroffen..... der Transferbus kam 30 Min früher :Na warte...: .... soweit zum Diana Travel und seine Flugrückbestätigung
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

43

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:09

Der Name Diana Travel sagt mir gar nichts.
Wir haben bei GoBucher gebucht. Dürfte aber kein Unterschied sein.
Wenn die nicht für einen Transfer am Abreisetag sorgen ist die Hölle los.
Denen ihr Info-Treffen interessiert mich nicht die Bohne.

44

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:15

Anna erst in Antalya erfährst du, dass Diana Travel für Bucher und & den Transfer durchführt

ich hätte es auch darauf ankommen lassen, :pfft: wir hatten uns ja telefonisch über das Hotel gemeldet

Anmerkung im Heft:....Wieso FIT? für einen reibungslosen Rücktransfer und erholsamen Urlaub :mööööööp:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

45

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:20

Gut zu wissen. Danke Dir. :thumbsup:

46

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:24

Anna, denk an die möglichen (notwendigen?) Varianten, welche ich Dir schon eine Seite zuvor nannte :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

47

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:30

Also am wichtigsten ist ja wohl eine Reiseleitung vor Ort, die einen auch versteht, wenn es mal Probleme gibt und das ist ja nun nicht so selten der Fall!
Kaum zu glauben, dass es auch Menschen gibt, die ohne eine Reiseleitung auskommen, und selbständig und eigenverantwortlich reisen, und sich nicht als gut verschnürtes Neckermann- oder Tui-Paket verschicken lassen, um sich andernorts vor der Welt zu verstecken.

"Probleme" hatte ich übrigens auch noch keine. Das ist aber wohl eher eine Frage der Einstellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. Dezember 2011, 18:33)

48

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:44

ähähm räusper....

ND ... was bitte wagst Du hier zu sagen ...EMPÖRUNG.... :hschein:

Aber man muss mal hier auf den Unterschied der Reisebegleitung (Pauschalurlaub)

und Reiseleitung (mit Ortschaftskenntnissen) unterscheiden....

Wäre auch mal eine Aufgabe der Gerichte :denk:

Edith sagt gerade...völliger Blödsinn...

Bei Gebuchten RR ist der Mangel evt. ok. Alles andere ....passt nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Dezember 2011, 18:48)

49

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:49

Frank meinte wohl den Ansprechpartner des RV, dem man seine Problem(ch)e(n) aufhalsen kann, oder das, was man dafür hält.

50

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:56

Jepp, hab ich auch gerade zurückgelesen.... :pfft: hätte ich mal vorher machen sollen....

Aber genau das wird es in Zukunft nicht mehr geben - abgesen von den ganzen X- VA stellt auch TUI; TOC und co.
auf die terristische Kommunikation um und spart sich (aktive) incomming agenturen....

Da wird sich Pauschalurlauber in Zukunft etwas umstellen müssen ... :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Dezember 2011, 19:00)

51

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:58

terristische Kommunikation
:denk: ?( Der Urlauber kriegt eine Telefonnummer und sonst nix?! Und wer verkauft die überteuerten Ausflüge? :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. Dezember 2011, 18:59)

52

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:59

Interessant, kannst Du das mal näher erläutern? Ab wann und wie wird das den Pauschalurlaubern vermittelt?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

53

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:10

Moooment...die Glaskugel funzt selbst bei mir noch nicht....

Aber das VA in diesem Sinne schon überlegen und versuchen umzusetzen dürfte auch bei
"Otto-Normal" Vielfliegern :D schon bekannt sein.

Naa...sooo schnell wird es garantiert nicht umgesetzt - dagegen wird schon heftig gearbeitet ... :ironic:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

54

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:14

Wir hatten heuer auch nur eine Telefon-Nummer. Mehr brauchten wir auch nicht.

Haben dann mal angerufen weil Granada auf eigene Faust etwas kompliziert war (zwecks Vorreservierung Eintritt Alhambra) und im Hotel die Ausflüge nur auf englisch angeboten wurden. Wurde uns sofort ein Termin im Nachbarhotel genannt und dort konnte alles mit einer Reiseleitung geregelt werden.

Ansonsten bekamen wir per Fax die Abholdaten und fertig. Hat super geklappt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

55

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:36

nicht nur bei X-VA bekommt man nur eine Telefonnummer als RL in die Hand, da muss man gezwungendermaßen eine 0900 nummer wählen, oder ins Ausland - keine Seltenheit !

Summerdream beschreibt es schon ganz richtig :knuddel:

Aaaber dafür gibt es ja Ansprechpartner, um nicht ganz konfus den Urlaub zu klicken :kuller: