Anmelden oder registrieren!

Lotti

Senior Amigo

Beiträge: 452

Wohnort: Im Norden an der Weser

Beruf: Vieles Verkaufen

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 14. November 2012, 20:55

Da wird einen ja schon Angst und bange Wir haben auch bei Oeger gebucht und fliegen mit Condor. Ich habe auch schon meine Reiseunterlagen erhalten, Aber bei denen scheint ja nichts sicher zu sein Dachte das passiert eher bei GTI
wir hatten heuer auch diese Konstellation gebucht - hat alles super geklappt (keine Änderungen, egal ob Flugzeiten, Abflughafen, etc.) und gab vor Ort auch keinerlei Beanstandungen! Unser Reiseleiter hat sogar auf Anhieb verstanden das wir ohnehin nichts buchen werden/wollen und hat uns mit einem Lächeln vom Begrüßungscocktail befreit :D .


Danke Steinerl

das baut mich wieder auf :TOP:
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

42

Mittwoch, 14. November 2012, 21:24

Ichbin schon ein paar mal mit denen geflogen. Es war alles ok.

43

Donnerstag, 15. November 2012, 06:48

Lisbeth

du bestätigst ja auch nur, dass was ich geschrieben habe. Weshalb überhaupt Flugzeitenangabe, wenn der Kunde rechtlich darauf keinen Anspruch hat. Weshalb sagt man nicht einfach, der Flug ist bei der Buchung dabei, wann und welche Airline erfahrt ihr mit den Unterlagen. Diese Willkür kann ich nur umgehen, wenn ich Pauschalreisen, so schön bequem, meide und meine Reisen selbst buche. Wenn ich bei Condor direkt buche, kann keiner hinterher sagen, du fliegst aber mit Türkisch Air Berlin, sprich Pegasus. Oder sehe ich das falsch?

44

Donnerstag, 15. November 2012, 08:42

Auch da können einzelne Flüge ausfallen, aber Du kannst die Alternativen selbst mitbestimmen. Nicht der RV, sondern Du wirst informiert und gefragt, ob Du mit vorgeschlagenen Alternativen einverstanden bist. Ist zwar die Ausnahme, kommt immer hin und wieder auch vor.

Eines solltest Du im Auge haben: Bei Insolvenz einer Airline hast Du schlechte Karten
- oder entsprechende Absicherung bei "Wackelkandidaten".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

45

Donnerstag, 15. November 2012, 08:57

Cuate

Sollte man überhaupt mit Airlines fliegen, die in Schwierigkeiten sind oder kurz vor der Insolvenz stehen? Aus diesem Grunde ist mir eine Condor lieber wie eine Sky. Aber in diesem Thema sind die Spezialisten mehr bewandert, wie wir, der normale Kunde.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. November 2012, 09:01

hmmmmmm naja condor gehört thomas cook......... und so gut gehts denen ja auch nicht....... von air berlin kommen auch nur rote zahlen.......... - ich glaube ganz so einfach ist das nicht
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

47

Donnerstag, 15. November 2012, 09:10

@Renate
Eigentlich dachte ich mir das du dich ohnehin am Besten mit der Materie auskennst bzw die Praxis aus erster Hand wissen solltest......arbeitest du nicht im Reisebüro :denk: ?


48

Donnerstag, 15. November 2012, 09:20

Stinerl

Wenn ich im Reisebüro arbeiten würde, würde ich nicht so gegen die Reisebranche schreiben. Ein Vogel sägt ja auch nicht den Ast ab, auf dem er sitzt.Sagen wir es einmal so, ich bin gut informiert, neutral, aber doch sehr kritisch. Manchmal wäre es besser, man wäre nicht so gut informiert. Das Leben wäre leichter. Man würde sich mehr um die Cocktails kümmern.

49

Donnerstag, 15. November 2012, 09:50

Manchmal wäre es besser, man wäre nicht so gut informiert
Das ist absolut richtig Renate :thumbsup: !

Dann habe ich etwas falsch verstanden, :sorry: aber ich dachte es wirklich.


50

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:54

Meine Reise mit Öger Tours

Hallo Zusammen,

ich habe letztes Jahr meinen Türkeiurlaub mit Öger gebucht. Die Flugzeiten waren super (Hinflug 06.10 Uhr und Rückflug 20.15 Uhr) beide Flüge mit Condor von MUC - AYT. Hier lief alles glatt - keine Umbuchung oder Änderung. Also wir wiederum am Flughafen in Antalya ankamen, wurde uns von Öger mitgeteilt, das unser Hotel die komplette Woche überbucht wäre und wir in ein anderes Hotel ausweichen müssten. Dies wollte ich nicht so einfach hinnehmen und habe noch am Flughafen mein gebuchtes Hotel angerufen und etwas "Radau" gemacht. Mir wurde dann bestätigt, dass das Hotel überbucht ist, wir aber nach 2 Tagen gerne kommen können. Das haben wir dann erst einmal so hingenommen, auch wenn wir nicht begeistert waren. Wir fuhren dann in das Hotel, welches uns Öger als Ersatz angeboten hat, und erfuhren dann dort, dass dieses komplett ausgebucht ist, sodass Sie uns kein asyl gewähren können. Danach ging es in das Nachbarhotel, welches gar nicht von Öger angeboten wird, die haben uns dann aber aufgenommen. Nach 2 Tagen dort, wurden wir dann in unser eigentliches Hotel gebracht (das hat dann wirklich pünktlich funktioniert) und erfuhren dort dann von anderen Gästen, dass die letzten Tage das Hotel so schön leer gewesen ist, und heute mit uns so viele neue Gäste angekommen sind, dass man im Restaurant und bei den Aufzügen richtig lange warten muss.

Wir kamen uns dann doch ziemleich veräppelt vor - wollten aber nicht erneut meckern, immerhin waren die 1,5 Tage im Ausweichhotel wenn ich ehrlich bin, wesentlich schöner :D

Im Laufe unseres Urlaubes haben wir von mehreren Öger Gästen erfahren, dass Ihnen genau das gleiche passiert ist - komisch, dass klang dann doch alles etwas merkwürdig. Im nachhinein muss ich sagen, war diese Umbuchung nicht dramatisch, aber ärgerlich war es schon, vor allem, wenn man eben erfährt, dass es gar nicht nötig gewesen wäre. Ich für meinen Teil werde nicht mehr mit Öger fliegen. Es ist zwar meist die günstigste Alternative, aber da zahle ich nächstes Mal lieber etwas mehr und komme hoffentlich in meinem gebuchten Hotel an.

Noch eine kurze Anmerkung bzgl. Flugzeitenänderung. Ich habe für diesen Sommer meinen Urlaub bei TUI gebucht. Urspünglich war mein Hinflug gegen 08.00 Uhr mit Air Berlin angedacht. Alternativ hätte es noch Nachmittags einen Flug gegeben für etwa 150,00 € weniger pro Person, habe mich aber bewusst für den früheren Flug entschieden. Kurz nach Buchung hatte Air Berlin den Flug auf etwa 09.00 Uhr geändert (das war noch vollkommen ok) wenige Wochen später gabe es aber eine Verschiebung auf 12.00 Uhr. Daraufhin habe ich TUI angeschrieben und Ihnen deutlich gemacht, dass ich es eine unverschämtheit finde, immerhin habe ich für den früheren Flug auch mehr bezahlt, und promt kam eine Antwort, dass wir erst einmal abwarten sollten, immerhin kann sich bis August der Flug noch mehrmals ändern, Sie können mir aber alternativ einen Condorflug um 06.00 Uhr anbieten. Mittlerweile hat sich mein AB Flug erneut geändert (auf 05.50 Uhr :D :D ) weshalb ich erst einmal nicht zu Condor gewächselt bin - aber ich fand das von TUI höchst positiv :D

Das waren nun meine Erfahrungen...

Liebe Grüße :D, Sarah_00