Hallo Zusammen,
ich habe letztes Jahr meinen Türkeiurlaub mit Öger gebucht. Die Flugzeiten waren super (Hinflug 06.10 Uhr und Rückflug 20.15 Uhr) beide Flüge mit Condor von MUC - AYT. Hier lief alles glatt - keine Umbuchung oder Änderung. Also wir wiederum am Flughafen in Antalya ankamen, wurde uns von Öger mitgeteilt, das unser Hotel die komplette Woche überbucht wäre und wir in ein anderes Hotel ausweichen müssten. Dies wollte ich nicht so einfach hinnehmen und habe noch am Flughafen mein gebuchtes Hotel angerufen und etwas "Radau" gemacht. Mir wurde dann bestätigt, dass das Hotel überbucht ist, wir aber nach 2 Tagen gerne kommen können. Das haben wir dann erst einmal so hingenommen, auch wenn wir nicht begeistert waren. Wir fuhren dann in das Hotel, welches uns Öger als Ersatz angeboten hat, und erfuhren dann dort, dass dieses komplett ausgebucht ist, sodass Sie uns kein asyl gewähren können. Danach ging es in das Nachbarhotel, welches gar nicht von Öger angeboten wird, die haben uns dann aber aufgenommen. Nach 2 Tagen dort, wurden wir dann in unser eigentliches Hotel gebracht (das hat dann wirklich pünktlich funktioniert) und erfuhren dort dann von anderen Gästen, dass die letzten Tage das Hotel so schön leer gewesen ist, und heute mit uns so viele neue Gäste angekommen sind, dass man im Restaurant und bei den Aufzügen richtig lange warten muss.
Wir kamen uns dann doch ziemleich veräppelt vor - wollten aber nicht erneut meckern, immerhin waren die 1,5 Tage im Ausweichhotel wenn ich ehrlich bin, wesentlich schöner
Im Laufe unseres Urlaubes haben wir von mehreren Öger Gästen erfahren, dass Ihnen genau das gleiche passiert ist - komisch, dass klang dann doch alles etwas merkwürdig. Im nachhinein muss ich sagen, war diese Umbuchung nicht dramatisch, aber ärgerlich war es schon, vor allem, wenn man eben erfährt, dass es gar nicht nötig gewesen wäre. Ich für meinen Teil werde nicht mehr mit Öger fliegen. Es ist zwar meist die günstigste Alternative, aber da zahle ich nächstes Mal lieber etwas mehr und komme hoffentlich in meinem gebuchten Hotel an.
Noch eine kurze Anmerkung bzgl. Flugzeitenänderung. Ich habe für diesen Sommer meinen Urlaub bei TUI gebucht. Urspünglich war mein Hinflug gegen 08.00 Uhr mit Air Berlin angedacht. Alternativ hätte es noch Nachmittags einen Flug gegeben für etwa 150,00 € weniger pro Person, habe mich aber bewusst für den früheren Flug entschieden. Kurz nach Buchung hatte Air Berlin den Flug auf etwa 09.00 Uhr geändert (das war noch vollkommen ok) wenige Wochen später gabe es aber eine Verschiebung auf 12.00 Uhr. Daraufhin habe ich TUI angeschrieben und Ihnen deutlich gemacht, dass ich es eine unverschämtheit finde, immerhin habe ich für den früheren Flug auch mehr bezahlt, und promt kam eine Antwort, dass wir erst einmal abwarten sollten, immerhin kann sich bis August der Flug noch mehrmals ändern, Sie können mir aber alternativ einen Condorflug um 06.00 Uhr anbieten. Mittlerweile hat sich mein AB Flug erneut geändert (auf 05.50 Uhr
) weshalb ich erst einmal nicht zu Condor gewächselt bin - aber ich fand das von TUI höchst positiv
Das waren nun meine Erfahrungen...
Liebe Grüße
, Sarah_00