Öger Türk Tur hat jetzt auch am 4. Januar einen Insolvenz-Antrag eingereicht und damit den Betrieb mit sofortiger Wirkung einstellt.
"Das Unternehmen habe am 4. Januar einen Insolvenz-Antrag eingereicht und damit den Betrieb mit sofortiger Wirkung einstellen müssen, teilt Öger Türk Tur auf der Website mit. Der 1969 von Vural Öger gegründete Nurflug-Anbieter bildete die Keimzelle seiner Unternehmensgruppe.
Öger Türk Tur wurde mit sogenannten Gastarbeiterflügen groß und vermittelte auch jüngst noch Flüge von Deutschland in die Türkei. Dabei wurden auch eigene Charter aufgelegt, mit denen von deutschen Flughäfen Destinationen etwa in Anatolien per günstigem Direktflug erreicht werden konnten.
Vural Öger hatte bereits am 29. Dezember Insolvenz für seinen Veranstalter V.Ö. Travel und die von seiner Tochter Nina geführte türkische Incoming-Agentur Holiday Plan, zu der auch die Majesty Hotels gehören, angemeldet. V.Ö. Travel und Öger Türk Tur arbeiteten im Flugeinkauf eng zusammen. Mitte Dezember hatte jedoch einer der wichtigsten Flugpartner, die türkisch-deutsche Sun Express, die Zusammenarbeit mit Öger Türk Tur eingestellt. Grund waren Differenzen über Zahlungsmodalitäten. "
q: fvw.de