Danke für den Hinweis. Habe mir das mal durchgelesen. Klingt ein wenig wie "schwarzer-Peter-verschieben". Und Sätze wie "Unserem Unternehmen war zu dem Zeitpunkt allerdings nicht bekannt, dass unsere Kunden dadurch auch fremde Buchungen auf der Internet-Seite von Ryanair einsehen können"
schützen ja nicht vor evtl. Strafe (der Datenschützer) wegen Unwissenheit.
Letztendlich ist der Fehler aus meiner Sicht durch die Vergabe einer einzigen Emailadresse bei der Buchung durch JT verursacht worden und nicht bei der Airline. Die ja ohnehin derartige Buchungen seit Jahren ablehnt und die Konsequenz der "Ryanair-nicht-mehr-buchbarkeit- deutet ja auch darauf hin.
Es liest sich auch so, dass es sich nur um ältere Buchungen handeln soll. Bis zum Aufdecken in diesen Wochen waren natürlich alle Altbuchungen davon betroffen, also auch für 2012 und zumindest ein Teil 2013. Und es besteht immer noch die Gefahr, dass jemand bei bestehenden Buchungen für andere Fluggäste Koffer abwählt, dazubucht. Er kommt über die ihm mitgeteilte email-Adresse der Airline eben an alle über diese Adresse hinterlegten Buchungssätze. Alles, was eben bei einer Airline an Extras möglich ist und Geld kostet. Und somit erheblichen Ärger verursachen kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (4. Februar 2013, 14:00)