Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

21

Montag, 28. Juni 2010, 15:57

Wenn das Hotel ohne Erlaubnis genannt wird ist das nicht Hausfriedensbruch?
Das sehe ich anders (zumindest nach Deutschem Recht): Die Hoteltester haben das Zimmer gemietet, sind also Inhaber des Zimmers und dürfen auch die anderen Räumlichkeiten des Hotels benutzen! Wenn Du ein Zimmer mietest; soll es nicht sauber sein? Ohne Schimmel, schlecht- bis nichtgeputztem WC, Flecken und Schambehaarung eines der Vormieter?

Also das dürfte nicht der Grund sein, weshalb der Hotelname nicht genannt wird! Ich glaube eher, das man interessierte Zuschauer in das Internetforum locken möchte, von dem der Hoteltest ausgegangen ist. Denn dieses wird ja nun oft genug genannt... :denk:

Könntest Recht haben. Bei einem Werkstatttest werden ja auch die Namen veröffentlicht. Aber Inhaber ist man vom Zimmer nicht nur Nutzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (28. Juni 2010, 15:58)

22

Montag, 28. Juni 2010, 16:17

Bärle schau mal was Mikka Bender dazu sagt :ironic: auf die Frage:
Danke Zwergi, das ist doch mal `ne Antwort! :TOP:

Das ist es also: Die Angst davor, mit Prozessen überzogen zu werden! Man mag also die Missstände aufzeigen, aber nicht den Verursacher nennen! Die "Wasch´mich, aber mach´mich nicht nass!"- Mentalität! Das degradiert diese Sendungen von guter Verbraucherinfo zum Sensations-Journalismus! Wenn man nicht den Mut aufbringt vor Gericht die Wahrheit zu bezeugen, dann kann man sich die nichtssagenden Berichte sparen! Meine Meinung!
:urlaub1:

23

Freitag, 2. Juli 2010, 21:13

Moin Großes F; :wink2:

ich denke, dass ich solche Sendungen durchaus kritisch betrachte und per Saldo nicht alles sofort schlucke. Die Hoteltesterin war Nina Heinemann aus einem anderen Internet-Forum. Dieses Forum ist auf das Hotel aufmerksam geworden, nachdem sich die negativen Bewertungen der privaten User gesammelt hatten. Insofern wirkte das Ganze auf mich doch schon recht glaubhaft...

Die finde ich arrogant und selbstverliebt. Ich mag sie nicht sehen. Egal, wo und was sie testet :HC:
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

24

Samstag, 3. Juli 2010, 00:35

Wenn man nicht den Mut aufbringt vor Gericht die Wahrheit zu bezeugen, dann kann man sich die nichtssagenden Berichte sparen! Meine Meinung!

Es geht dabei nicht um Mut - sondern eher um geltendes Recht. Empfehle dann doch ein mehrseitiges "Anwaltsgeschreibsel." :ironic: :cool:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Samstag, 3. Juli 2010, 00:37

Mich überzeugt sie auch nicht. Wirkt auf mich sehr "blond" und wie im Schweinsgalopp durchs kleine Journalismus-ABC gehoppelt... Und zu "tussig" obendrein. Im Gegensatz zu Mikka Bender relativiert sie nicht, schaut nicht aufs Preisleistungsverhältnis und auf Katalogausschreibung, sondern haut nur drauf. Unprofessionell. Mikka Bender übertreibt zwar auch hin und wieder bzw. driftet etwas mehr in Richtung Boulevardjournalismus ab, als nötig ist (z. B. bei der letzten Sendung, wo er im Fitnessraum des RIU Resorts in Punta Cana war. Ja, der Raum war indiskutabel. Die Geräte sowieso. Aber im Hintergrund tobte noch ein Hotelgast herum, der eigentlich nur trainieren wollte. Und der wurde durch die Dreharbeiten daran gehindert, fühlte sich vielleicht sogar gestört. Ein Profi passt für solche Dinge Momente ab, in denen er die entsprechende Örtlichkeit für sich alleine hat, um keinen Gast zu stören...)

Die will ich mal erleben, wenn ein Hoteleigentümer in einer heftigen Diskussion um seine Hotelqualität ganz genüßlich seine Knarre auspackt, um sie zu putzen... :kuller: Sorry, aber ich kann die nicht für voll nehmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

26

Samstag, 3. Juli 2010, 00:38

Es ist weniger das geltende Recht- die Wahrheit darf man zeigen! Es ist die Angst in langwierige Prozesse hineingezogen zu werden, wie aus Zwergi´s Link hervorgeht!
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

27

Samstag, 3. Juli 2010, 00:43

die Wahrheit darf man zeigen!

Als richtiger Hotelgast ja, wenn es mit einer Meinung versehen wird und nicht als Tatsache dargestellt wird - als Kamerateam ohne vorherige Einverständniserklärung aber nicht - speziell dann nicht, wenn Personen gefilmt werden. :hehe:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Samstag, 3. Juli 2010, 00:47

Wenn man ein paarmal hautnah mitbekommen hat, mit was für Methoden TV - Sender in den Hotels, die sich als nicht "skandalös" genug darstellen, arbeiten, dann haben die Sender zurecht Angst vor einer Klage...

Ist nicht in allen Fällen so, manche Hütten sind wirklich für geschenkt noch zu teuer - aber es wird häufig auch nachgeholfen, um die Reisekosten des Filmteams wieder reinzuholen. Wäre ja schlecht, wenn die durch die Welt jetten und ohne quotenträchtiges Material zurückkommen... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

29

Samstag, 3. Juli 2010, 11:02

Mich überzeugt sie auch nicht. Wirkt auf mich sehr "blond" und wie im Schweinsgalopp durchs kleine Journalismus-ABC gehoppelt... Und zu "tussig" obendrein. Im Gegensatz zu Mikka Bender relativiert sie nicht, schaut nicht aufs Preisleistungsverhältnis und auf Katalogausschreibung, sondern haut nur drauf. Unprofessionell. Mikka Bender übertreibt zwar auch hin und wieder bzw. driftet etwas mehr in Richtung Boulevardjournalismus ab, als nötig ist (z. B. bei der letzten Sendung, wo er im Fitnessraum des RIU Resorts in Punta Cana war. Ja, der Raum war indiskutabel. Die Geräte sowieso. Aber im Hintergrund tobte noch ein Hotelgast herum, der eigentlich nur trainieren wollte. Und der wurde durch die Dreharbeiten daran gehindert, fühlte sich vielleicht sogar gestört. Ein Profi passt für solche Dinge Momente ab, in denen er die entsprechende Örtlichkeit für sich alleine hat, um keinen Gast zu stören...)

Die will ich mal erleben, wenn ein Hoteleigentümer in einer heftigen Diskussion um seine Hotelqualität ganz genüßlich seine Knarre auspackt, um sie zu putzen... :kuller: Sorry, aber ich kann die nicht für voll nehmen.

@Sina.....ich glaube, wir denken gleich :D und immer wieder ist halt noch jemand blonder, als man selbst! Stelle ich jedenfalls hin und wieder fest :patschi:

So, und der :Weinfest: ist für heute Abend - ich hoffe nicht, dass es so enden wird :muede:
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.

30

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:45

Heute "testet", laut unserer TV Zeitschrift, wieder Frau Heinemann.

Mein Revier
Kabel1
20:15 Uhr

Keine Ahnung ob das eine neue Folge ist oder eine Wiederholung ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. Juli 2011, 05:55

Eher ne Wiederholung, da sie ja nun für nen anderen Sender arbeitet!