Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:38

>> Hier << der heutige Beitrag "Rentnerparadies Türkei" in der ARD-Mediathek. :KSM:

... Liegenreservieren ..... deutsche BILD .... im Defne Star .... man(n) bleibt unter sich :pfft: ..... der "billige" :cool: -Einkauf ist natürlich auch dabei .... :batsch:

Aber interessant ist der Beitrag trotzdem :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

22

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:42

Hab ich auch gesehen. War herrlich. :kuller:
Da muss man früh aufstehen, die sind fix mit Liegen reservieren. :patschi:

Jetzt wissen wir wie wir als Rentner den kalten Winter verbringen. :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

23

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:02

:shock: ... und ich habe mich über die Liegenreservierer aufgeregt, die bei uns um kurz nach 7 unterwegs waren. 5.30 Uhr, das nenne ich mal Einsatz!

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

24

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:11

danke hobbit für den Link.. hab ihn mir grad angeschaut..
ich finds herrlich , wenn ich mir das als Rentner mal erlauben könnte..
lustig fand ich das Paar, sie nur auf der Liege und er immer unterwegs.. kennen auch so ein älteres Rentnerehepaar :kuller:
errare humanum est ..

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

25

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:17

kennen auch so ein älteres Rentnerehepaar

Ich auch, gehört zur Familie :tüte: oberpeinlich mit sowas auf Urlaub zu fahren, haben wir einmal gemacht, kommt niiiiiie wieder vor :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

26

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:25

:kuller: :kuller:
hey, aber solche gibts wirklich, man kanns gar nicht glauben..unser Rentnerpaar kommt aus Düsseldorf.. sie aber immer ganz Madame, der Mann muss immer Liegen in aller Herrgottsfrühe reservieren, wollen immer auf den gleichen Stammplatz, sind beide Frühaufsteher, sie frönt nur der Sonne und er wetzt gerne in der Gegend herrum und unterhält sich mit den Leuten, wobei er auch viele kennt..
ein Schelm wer da Böses denkt.. muss wohl an der Generation liegen.. :kuller: :kuller:
jedenfalls veranschaulicht der Bericht, typisch deutsches :TOP:
errare humanum est ..

27

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:42

:kuller: Ja, da wurden auch Solche :Nope: und Solche :TOP: gezeigt!

Wer wünscht sich nicht einen schönen Lebensabend nach dem Arbeitsleben!? :dackel:

Mir gefällt die Art wie das Ehepaar Schmitz (?) seine Zeit verbringt ganz gut. Sie geniesen die Wärme, die Annehmigkeiten des Hotels UND verlassen auch den AI-Bunker und schauen sich die Umgebung an. So könnte ich mir mein Rentnerdasein in etwa auch vorstellen :D zumindest eine gewisse Zeit.

:denk: Ob mir allerdings die Unterbringung in einem fast nur mit deutschen Urlaubern belegten Hotel zusagen würde bezweifle ich hmpf
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

28

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:20

Ob mir allerdings die Unterbringung in einem fast nur mit deutschen Urlaubern belegten Hotel zusagen würde bezweifle ich

In deinem Lebensalter oder im Allgemeinen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

29

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:22

Ich behaupte mal..im Allgemeinen, ich möcht´ jedenfalls nicht in einem speziellen Ö-Hotel wohnen (in an D-E-I-S Hotel a net) :kuller:
A g´sunde Mischung ist schon gut.....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

30

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:43

Ob mir allerdings die Unterbringung in einem fast nur mit deutschen Urlaubern belegten Hotel zusagen würde bezweifle ich

In deinem Lebensalter oder im Allgemeinen?
Allgemein :dackel:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:17

Ich hab mir den Film durch den Link von Hobbit angeschaut.... :danke:

Und ich fand das fast alles irgendwie nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass es sich um Langzeiturlauber handelt.

Wenn man 2 - 3 Monate im Ausland ist und kein Internet hat, kauft man sich sicher eine deutsche Zeitung und wenn man Maggi liebt, warum sollte man das nicht mit in der Urlaub nehmen...

Und bedenkt, das sind Personen, die schon zig x in dem Hotel waren, die betrachten dies als ihre zweite Heimat... das ist anders als "unser" Urlaub...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:45

Soweit alles ok - ich mag nur diese Deutschtümelei nicht. Ich flieg doch nicht in die Türkei, um zu deutschen Gassenhauern abzuhotten :batsch: Meinetwegen sollen die da einen Alleinunterhalter hinsetzen, der landestypische Musik klimpert - aber mich mit Wolle Petri, Andrea Berg & Co. in Ruhe lässt. Und ich verstehe auch nicht, warum man um 05.30 aufstehen muss, um Liegen zu reservieren. Gerade im Winter gibt es doch mehr als genug davon und ob ich jetzt auf der ersten oder der 10. Liege von links liege, ist doch wurscht... Und warum muss man abends schon vor Beginn der Essenszeit vorm Buffetrestaurant warten, wenn man gut gefrühstückt und Mittags nochmal gegesen hat und das Buffetrestaurant abends mindestens 2-3 Stunden geöffnet hat? Ich glaube, ich werde es nie begreifen :Nope:

Sehr cool fand ich allerdings die Frau des pensionierten Polizisten. Er checkte täglich ausgiebig sein Revier, sie lag ganz entspannt auf ihrer Liege und genoss die Sonne. Und sie hat ihm verboten bzw. ihn davor bewahrt, sich ein wahnsinnig hässliches, proletenhaftes und überteuertes Armband zu kaufen :thumbsup:

Ich selbst kann mir gut vorstellen, irgendwann in 20 oder 30 Jahren auch im warmen Süden zu überwintern, wenn Zeit, Geld und Gesundheit es zulassen. Aber bestimmt nicht so, in so einer klischeeerfüllenden Horde. Ich denke aber, daß die Zeiten sich bis dahin durchaus geändert haben mögen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:48

Und sie hat ihm verboten bzw. ihn davor bewahrt, sich ein wahnsinnig hässliches, proletenhaftes und überteuertes Armband zu kaufen :thumbsup:

:patschi: Ja die Frau war super! :corräkt:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:32

der heutige Beitrag "Rentnerparadies Türkei" in der

Die Reportage wird in den nächsten Tagen auch noch einige Male wiederholt.

z.B. am 19. Januar auf NDR 22.35 - 23.05 Uhr oder am 22.01.2011 von 8.30 - 9.00 Uhr - ebenfalls auf NDR.

35

Mittwoch, 19. Januar 2011, 17:37

Heute :cool:
Mittwoch - 19. Januar 2011

22.35 - 23.05 Uhr - NDR
Die Reportage
Rentnerparadies Türkei
Autor Michael Höft hat deutsche Rentner in ihrer Hotelanlage an der türkischen Riviera besucht.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:29

Ich frage mich wie die das mit der Krankenversicherung machen. Denn die Privatkliniken nehmen die gesetzlich Versicherten wohl kaum und ob es in Anlanya Ärzte vorhanden sind die gesetzlich Versichte annehmen bezweifle ich!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:41

Ich denke mal, die haben eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen. Sowas gibt es ja auch für für Langzeiturlauber... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 20. Januar 2011, 05:22

Ab er immer nur für 6 Wochen, dan müssen sie ausreisen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 20. Januar 2011, 07:58

Das machen ja auch viele. Manche Veranstalter bieten ja beim Langzeiturlaub einen günstigen Heimflug an, um zu hause mal nach der Post und der Wohnung schauen zu können.

Aber ich denke auch, daß manche Reiseversicherungen sich auf das Thema "Langzeiturlaub" eingestellt haben und auch Tarife anbieten, die länger als 6 Wochen gelten. Unversichert wird wohl kaum ein Langzeiturlauber reisen.

40

Donnerstag, 20. Januar 2011, 08:52

Gibt es. Wichtig sind auch die Rückreiseklauseln im Krankheitsfall. Beispielsweise bieten verschiedene DRK (Deutsches Rotes Kreuz) Ortsverbände solche (Gruppen-) Tarife an, die einzeln abgeschlossen werden können. Da hängt dann aber auch eine DRK-Mitgliedschaft dran. Das Thema ist nicht so einfach. Weiß von einem Fall, wo jemand dachte, er wäre versichert und die Verlegung nach einem Schlaganfall auf den Kanaren / der Rücktransport letztes Jahr richtiges Geld gekostet hat. Eben weil er länger als 6 Wochen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix