Das sehe ich anders (zumindest nach Deutschem Recht): Die Hoteltester haben das Zimmer gemietet, sind also Inhaber des Zimmers und dürfen auch die anderen Räumlichkeiten des Hotels benutzen! Wenn Du ein Zimmer mietest; soll es nicht sauber sein? Ohne Schimmel, schlecht- bis nichtgeputztem WC, Flecken und Schambehaarung eines der Vormieter?Wenn das Hotel ohne Erlaubnis genannt wird ist das nicht Hausfriedensbruch?
Also das dürfte nicht der Grund sein, weshalb der Hotelname nicht genannt wird! Ich glaube eher, das man interessierte Zuschauer in das Internetforum locken möchte, von dem der Hoteltest ausgegangen ist. Denn dieses wird ja nun oft genug genannt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (28. Juni 2010, 15:58)
Danke Zwergi, das ist doch mal `ne Antwort!Bärle schau mal was Mikka Bender dazu sagt auf die Frage:
Moin Großes F;
ich denke, dass ich solche Sendungen durchaus kritisch betrachte und per Saldo nicht alles sofort schlucke. Die Hoteltesterin war Nina Heinemann aus einem anderen Internet-Forum. Dieses Forum ist auf das Hotel aufmerksam geworden, nachdem sich die negativen Bewertungen der privaten User gesammelt hatten. Insofern wirkte das Ganze auf mich doch schon recht glaubhaft...
Wenn man nicht den Mut aufbringt vor Gericht die Wahrheit zu bezeugen, dann kann man sich die nichtssagenden Berichte sparen! Meine Meinung!
die Wahrheit darf man zeigen!
Mich überzeugt sie auch nicht. Wirkt auf mich sehr "blond" und wie im Schweinsgalopp durchs kleine Journalismus-ABC gehoppelt... Und zu "tussig" obendrein. Im Gegensatz zu Mikka Bender relativiert sie nicht, schaut nicht aufs Preisleistungsverhältnis und auf Katalogausschreibung, sondern haut nur drauf. Unprofessionell. Mikka Bender übertreibt zwar auch hin und wieder bzw. driftet etwas mehr in Richtung Boulevardjournalismus ab, als nötig ist (z. B. bei der letzten Sendung, wo er im Fitnessraum des RIU Resorts in Punta Cana war. Ja, der Raum war indiskutabel. Die Geräte sowieso. Aber im Hintergrund tobte noch ein Hotelgast herum, der eigentlich nur trainieren wollte. Und der wurde durch die Dreharbeiten daran gehindert, fühlte sich vielleicht sogar gestört. Ein Profi passt für solche Dinge Momente ab, in denen er die entsprechende Örtlichkeit für sich alleine hat, um keinen Gast zu stören...)
Die will ich mal erleben, wenn ein Hoteleigentümer in einer heftigen Diskussion um seine Hotelqualität ganz genüßlich seine Knarre auspackt, um sie zu putzen... Sorry, aber ich kann die nicht für voll nehmen.