....naiv
Da stimme ich Dir zu, auch wenn ich das "naiv" eher als "unsicher und unerfahren" umschreiben würde. Wie z. B. dieses ältere Ehepaar in der großen Anlage auf Fuerteventura mit den unendlich weiten Wegen und den vielen Treppen. Ich kenne das Hotel, hab da selbst schonmal eine Nacht verbracht, aber weiß den Namen nicht mehr. Da meinte man es gut mit mir und hat mir ein Zimmer recht weit vorn am Meer mit Meerblick gegeben. Was Sinn macht, wenn ich spätabends an- und noch vor Sonnenaufgang wieder abreise
. Der Weg zum Zimmer ging noch (da wurde ich mit einem Golfcaddy gefahren), aber als ich dann am nächsten Morgen um 04.30 mit meinem Koffer durch die ganze Anlage musste, um zur Rezeption bzw. zum Auto zu kommen, habe ich ziemlich geflucht
Egal, das nur so nebenbei.
Aber wie dieses Ehepaar erstmal mobilisiert werden musste, damit sie zur Reiseleitung gehen...
Die taten mir da schon fast ein bissl leid. Aber nur fast - dafür mir deren Umgangston dann doch ein bissl zu prollig. Im Normalfall wäre ein Mikka Bender da gar nicht nötig gewesen - ab zur Reiseleitung (wenn ein Gang zur Rezeption nicht hilft), neues Zimmer, fertig. Und bei der nächsten Buchung einfach besser darauf achten, dass das Hotel nicht als "weitläufig", "in Hanglage", etc. beschrieben wird, wenn man das körperlich nicht mehr packt.