Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

101

Dienstag, 19. März 2013, 20:14

Der Vollständigkeit wegen. Hier daie Aufzeichnung zur Sendung über Fuerteventura: Klick

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

102

Dienstag, 19. März 2013, 22:01

...danke sd...

...habe sie mir soeben angesehen und bin immer noch hellwach. ist aber eigentlich egal wo der mikka hinreist, inhalt und ergebnis sind immer gleich :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

103

Dienstag, 19. März 2013, 22:20

Scheinbar gehen dem Mikka (den ich eigentlich schätze) langsam die Themen aus. Höchst enttäuschend und auch alarmierend fand ich persönlich es, dass zwar Pools getestet und abgefilmt worden sind und dass auf Gefahrenquellen hingewiesen wurde... aber dass der Mikka dann mit dem TÜV - Mann einfach abgehauen ist und NICHT die Hotelleitung mit den Ergebnissen konfrontiert hat. Was ohne das Filmteam gelaufen ist, wissen wir nicht - aber wie kann man teils heftige Mängel (dazu zähle ich jetzt nicht die achtbeinigen kanarischen Standardhaustiere im Zimmer der tussigen Studentin mit ihrem Scheuerlappen um den Kopf und auch nicht die tote Motte) aufdecken, zeigen... und dann abhauen, ohne sicher sein zu können, dass sie behoben worden sind?!? Sorry, aber so geht es nicht. Entweder man sorgt sich ernsthaft um die Sicherheit von Urlaubern und tut auch nachhaltig was dagegen - oder man sorgt sich nur um die Einschaltquote :denk:

P.S.: Das letzte Hotel im Pooltest auf Fuerteventura, wo leider ein kleiner Junge ertrunken ist, war nach meiner Einschätzung das Monica Beach.

P.P.S.: Die Reiseleitung der beiden Damen in ihrem gammeligen *** - Appartement fand ich klasse. Die hatte "Eier" :thumbsup: Umgezogen sind die beiden dann scheinbar ins Elba Castillo.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

104

Dienstag, 19. März 2013, 22:46

...nun waren wir ja im november 2012....

....mit unserem altherren-club auch in einem mittelklasshotel untergebracht (riu oliva), welches auch schon zu den älteren anlagen auf der insel gehört. der allgemeinen warnung von mikka muss ich in diesem einzelfall klar widersprechen. das hotel war alt und bider, aber tip top sauber bis auf ganz wenige ausnahmen, aber ganz wenige. dazu zähle ich einfach mal die aussen-fluchtreppe und einige farbblasen vom aussenantrich die nach 14-maligen überstreichen auch nicht mehr zu kaschiernen sind.

mikka hätte vermutlich eine aufgekratzt, die farbe am stück abgeknippst und treu in die kamera gesprochen: so was geht gar nicht. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

105

Dienstag, 19. März 2013, 23:00

dazu zähle ich einfach mal die aussen-fluchtreppe und einige farbblasen vom aussenantrich die nach 14-maligen überstreichen auch nicht mehr zu kaschiernen sind.

mikka hätte vermutlich eine aufgekratzt, die farbe am stück abgeknippst und treu in die kamera gesprochen: so was geht gar nicht. :pfft:

So sieht es aus. Schade - eigentlich kann der doch was und hat in der Vergangenheit auch gute Sendungen gebracht. Aber momentaner Stand der Dinge: In meinen Augen reine Quotenjagdt... :sleeping:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

106

Dienstag, 19. März 2013, 23:18

....die angeblichen opfer sind leider auch immer super.......

....naiv. dazu kommt noch folgendes: bei einem deutschen reiseanbieter wird das hotel wie folgt angeboten..blablabla...

booooh: geh doch mal auf konfrontationskurs, mikka und nenne ross und reiter, dann trennt sich die spreu vom weizen und die quote vom wahrheitsgehalt. :pfft: als ergänzungssendung wird dem allerdings nicht allzuviel bedeutung zugeprochen :püh:

107

Freitag, 22. März 2013, 21:47

habs echt geschafft die Sendung noch nie zu sehen
..... na viellicht schaff ich es noch
oder halt online

wann gehts wieder los ?

welches Thema ?
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

108

Freitag, 22. März 2013, 22:00

....naiv

Da stimme ich Dir zu, auch wenn ich das "naiv" eher als "unsicher und unerfahren" umschreiben würde. Wie z. B. dieses ältere Ehepaar in der großen Anlage auf Fuerteventura mit den unendlich weiten Wegen und den vielen Treppen. Ich kenne das Hotel, hab da selbst schonmal eine Nacht verbracht, aber weiß den Namen nicht mehr. Da meinte man es gut mit mir und hat mir ein Zimmer recht weit vorn am Meer mit Meerblick gegeben. Was Sinn macht, wenn ich spätabends an- und noch vor Sonnenaufgang wieder abreise :batsch: . Der Weg zum Zimmer ging noch (da wurde ich mit einem Golfcaddy gefahren), aber als ich dann am nächsten Morgen um 04.30 mit meinem Koffer durch die ganze Anlage musste, um zur Rezeption bzw. zum Auto zu kommen, habe ich ziemlich geflucht :mecker: Egal, das nur so nebenbei.

Aber wie dieses Ehepaar erstmal mobilisiert werden musste, damit sie zur Reiseleitung gehen... :help: :Nope: Die taten mir da schon fast ein bissl leid. Aber nur fast - dafür mir deren Umgangston dann doch ein bissl zu prollig. Im Normalfall wäre ein Mikka Bender da gar nicht nötig gewesen - ab zur Reiseleitung (wenn ein Gang zur Rezeption nicht hilft), neues Zimmer, fertig. Und bei der nächsten Buchung einfach besser darauf achten, dass das Hotel nicht als "weitläufig", "in Hanglage", etc. beschrieben wird, wenn man das körperlich nicht mehr packt.

109

Freitag, 22. März 2013, 22:04

Das sehr weitläufige Stella Canaris wars, Sina.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

110

Freitag, 22. März 2013, 22:09

:danke: Ist schon etliche Jahre her - aber wiedererkannt hab ich das Ding. Wohl auch, weil ich mich an die frühmorgentliche Kofferschlepperei auf dunklen, unebenen Wegen erinnerte :grin: