Es ist doch völlig unerheblich dass das Format an diesem Tag der Spitzenreiter war. Was im übrigen zu 100% vorhersehbar war.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. Oktober 2016, 09:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (19. Oktober 2016, 17:26)
.....die tatorte laufen sonntags, da sind die einschaltquoten generell höher. und auch nicht jeder tatort schafft die 10 mio plus, einige liegen auch nur bei 7 mio. zuschauern. die tagesschau hat generell hohe einschalquoten, auch in der woche ist sie häufig unter den top 3 platziert. ich unterstelle hier mal den höheren wert durch diese kombi von tagesshau + terror. wer wird millionär ist ebenfalles generell ein topseller. an montagen setzen sich sonst wenige sendungen davor, also würde ich schon von einem erfolg sprechen wollen.Mit den 6,88 Mio. Zuschauern lag die Sendung gerade mal mit 1. Mio. Zuschauern oberhalb der davor ausgestrahlten ganz normalen ARD-Tagesschau und nur mit gut 2 Mio. Zuschauern oberhalb des Dauerbrenners "Wer wird Millionär". Diverse Tatorte erzielen deutlich höhere Einschaltquoten. Insofern bewerte ich den Film - zumindest gemessen an der Einschaltquote - nicht als Erfolg.