Ja ich habe - völlig gegen mein TV-Verhalten - mir vor etwa einer Woche eine Folge (Bulgarien + Budapest) dieser Serie angeschaut. Ein Bekannter hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Kannte diese Serie bisher nicht, auch nicht den dort agierenden "Peter Giesel".
Diese Sendung vollständig zu bewerten würde hier den Rahmen sprengen, so groß ist die Anzahl der inhaltlich vorhandenen Unplausibilitäten und Defizite. Um es auf den Punkt zu bringen, Peter Giesel sucht solange nach "Fallen für Touristen", bis er etwas findet. Wer sich zudem (Beispiel) bei Dunkelheit von jungen Damen in der Innenstadt von Budapest ansprechen lässt, die dann den "naiven Touristen Giesel" in eine Hinterhof Kneipe locken und sich dann vom Gastronomen mit etwa 250,- Euro (für eine handvoll Getränke) betrügen lassen, sollte wegen Dummheit bestraft werden. Und wer auf der Straße Geld wechselt, sich dazu noch über den angeblich zunächst sehr guten Wechselkurs wundert, darf sich nicht beschweren wenn er betrogen wird.
Touristenfallen findet man überall auf der Welt. Wenn man lange danach sucht - wie das Team um Peter Giesel - findet man auch Fallbeispiele, die man dann im Boulevard-TV senden kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. Juni 2016, 10:08)