Ist zwar - aber wie oft warst Du schon in der Türkei und wie viele moderne/ neue Hotelküchen hast Du dort gesehen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Ja eine gewisse Modernisierung in den Urlaubsregionen ist stetiger Standard, leider sind die Politiker nicht in der Lage, oder wollen nicht weil geschmiert, eine Durchsetzung ihrer Gesetze an die Exikutive weiterzuleiten.
Bei all den Aufgezählten Staaten sind alle im Bezug auf die Gesundheitgefährdung gleich und sehen dafür drastische Maßnahmen vor wenn Menschenleben in Gefahr gebracht wurde.
Was ist dann bitte widersprüchlich wenn das eingefordert wird?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Türkei - Auf "EU Niveau" in 10 bis 15 Jahren. Sofern Erdogan und seine Nachfolger nicht zu erzkonservativem "Denken und Handeln" zurückkehren.
Dazu noch eine Frage, was ist bitte EU-Niveau" ? Wenn der Maßstab Deutschland sein sollte (sorry für die Überheblichkeit), dann sind diverse heutige EU Ländern (z.B. Bulgarien, Slowakei) noch meilenweit von einem EU-Niveau entfernt !
Es gibt keine EU-Niveau. Nur ein (erhebliches) Gefälle, innerhalb der EU Mitgliedstaaten. Und das in vielen Bereichen. Wenn wir alleine die Finanz-und Steuerwelt in Griechenland betrachten, darf man doch ohne "wenn und aber" von einem natürlichen Gefälle sprechen.
Wer also die Beitrittshürde für die Türkei zu hoch ansetzt, vergisst offensichtlich wie es in diversen EU-Ländern (z.B. Portugal) wirtschaftlich aussieht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. September 2014, 09:36)
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)