Ich schaue beim Bezug des Zimmers schon grob, ob alles passt. Bei größeren Mängeln bestehe ich auch auf Behebung. Wenn nun z. B. ein Griff an einer Schublade locker ist oder fehlt, ist das für mich kein Drama. Sowas sage ich dann ggf. beim Check Out der Rezeption, damit es für den nächsten Gast repariert werden kann und gut ist. Wo ich etwas genauer hinschaue, ist die Minibar. Wenn die nicht der Preisliste entsprechend gefüllt ist, weil vielleicht einfach vergessen wurde, einen verbrauchten Artikel aufzufüllen, habe ich den besagten Artikel nämlich hinterher wahrscheinlich auf der Rechnung. Es muss nun nicht sofort jemand angerannt kommen und auffüllen, aber die Rezeption sollte schon wissen, daß ich den fehlenden Artikel nicht verbraucht habe.
In Hotelzimmern kommt allerdings auch sehr viel weg. Unabhängig von der Kategorie und vom Klientel. Neben den Klassikern wie Handtüchern und Bademänteln werden auch sehr gerne die Batterien aus den Fernbedienungen und sogar Glühbirnen geklaut