Hallo superfx,
ich weiß ja, daß Euer Hotel das Sherwood Dreams ist. Es gibt am Pool und Strand definitiv kostenlose Liegen und Schirme bzw. Sonnendächer. Sogar so viele, daß manch einer sich beschwert, daß sie viel zu eng stehen würden. Klar, wenn man mehr Liegen als Gästebetten in den Pool- und Strandbereich presst, um es nur ja jedem recht zu machen. Ich habe noch nie ein Hotel mit so vielen Liegen pro Zimmer gesehen. Nicht in der Türkei und auch in keinem anderen Land. Kostenlose Poolhandtücher zum Ausleihen gibt es auch. Wegen der Reserviererei der Liegen (Welcome to germany
) gibt es meines Wissens bislang noch kein Gerichtsurteil, welches eine gebührenfreie Umbuchung oder Stornierung rechtfertigen würde. Das ist ein von den Gästen hausgemachtes Problem
Gäste aus dem Nachbarhotel: Bitte nicht schon wieder
. Nochmal: Ein Sensimar Belek - Gast wird sich angesichts der riesigen Poollandschaft des Sensimars nur selten und in Ausnahmefällen ins Sherwood verirren, um ausgerechnet dort flächendeckend Liegen zu blockieren. Und selbst wenn. Hand aufs Herz (ich frage Dich nach Deiner Rückkehr noch mal): Wie wahrscheinlich ist es, daß sich Paare aus dem Sherwood in den Poolbereich des Sensimar schleichen (wo es ihnen dann irgendwie doch zu ruhig und zu langweilig ist) und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß Sensimar - Paare, die genau diese Ruhe und "Langeweile" wollen, ausgerechnet den Hardcore - Familienpool im Sherwood stürmen
Macht Euch nicht verrückt, sondern das Beste aus Eurem Urlaub. Wenn die Bauchschmerzen allzu groß sind: Die Umbuchungsgebühren und -fristen stehen in den AGBs Eures Reiseveranstalters. Bis 30 Tage vor Reiseantritt ist eine Umbuchung meist gegen vergleichsweise geringe Gebühr, allerdings zum aktuellen Katalogpreis möglich. Alles, was kurzfristiger erfolgt, bedeutet: Gebührenpflichtiges Storno und Neubuchung.