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21

Samstag, 7. Januar 2012, 14:59

Das kommt bestimmt nicht so gut an, wenn Betroffene noch vor der Urteilsverkündung über den aus ihrer Sicht vermutlichen Ausgang des Verfahrens berichten.
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Sternedieb

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22

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:43

@ Cuate

seh ich ähnlich...

Es sind nur Pressemeldungen und warum das dauernd kommentiert wird, ohne dass alles rechtskräftig ist, macht keinen guten Eindruck.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

23

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:29

Hotelbetreiber müssen Kommentare über ihre Unterkunft in Bewertungsportalen im Internet nach einem Gerichtsurteil dulden. Das Hanseatische Oberlandesgericht (OLG) wies am Mittwoch die Berufung einer Klägerin ab, die in Berlin ein Hotel und ein Hostel unter einem Dach betreibt (Az. 5 U 51/11).

Quelle: berliner morgenpost Bericht: http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_…ale-dulden.html
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24

Freitag, 20. Januar 2012, 19:19

Auch Top hotel hat über das Urteil berichtet.

Das OLG vertritt die Ansicht, daß Hotels falschen oder geschäftsschädigenden Bewertungen nicht schutzlos ausgeliefert sein, da sie die Löschung der Bewertungen verlangen und ggf. auch gerichtlich durchsetzen können.

:denk: :denk: :denk: Ist jetzt nur die Frage - wo ist da die Grenze? Natürlich schildert ein Bewerter seine subjektive Meinung und sein eigenes Empfinden. Aber wie will ein Hotel im Zweifelsfall beweisen, daß manche Dinge nicht stimmen? :denk: Muss ein Hotel jetzt hergehen und jeden Tag z. B. die Wurstsorten auf dem Buffet mit Datum fotografieren und archivieren, um für den Fall, daß jemand behauptet, es hätte nur eine Sorte Wurst und zwar täglich dieselbe gegeben, das Gegenteil beweisen zu können? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Freitag, 20. Januar 2012, 19:24

Ein Dienstleistungsgeber hat immer geschäftliche Risiken..... :denk:
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