Gegen so einen Fall habe ich eine eingebaute "Versicherung": Hotels werden direkt bei Ankunft dort oder Abreise bezahlt.
Sollte ich wie in diesem Jahr kurzfristig über einen Hotelvermittler buchen, so zahle ich mit Kreditkarte bzw. paypal. Wird die Leistung nicht erbracht, gibt es das Geld von dort zurück. Es kann meiner Meinung nach einem Hotel aber kein Vorwurf gemacht werden, wenn sie ihre Leistung nicht bezahlt bekommen. Allenfalls, wenn sie nicht rechtzeitig die Verträge mit dubiosen Veranstaltern/Vermittlern kündigen.
Wer von solchen Vorkommnissen betroffen ist, sollte natürlich prüfen, ob die Forderung des Hotels "marktgerecht" ist. Im Zweifel - und falls nicht gerade absolute Hochsaison ist - die Marktpreise im Internet checken und notfalls eine Hotelbuchung in der Nähe zu einem vernünftigen Preis vornehmen. Kann mir aber vorstellen, dass dem einen oder anderen Urlauber die nötigen Geldmittel fehlen, um in so einem Fall nochmals bezahlen zu können.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (31. Juli 2011, 17:43)