Anmelden oder registrieren!

21

Montag, 4. Juli 2011, 12:42

Hallo liebe "Freundin",

nein, meine Nachbarin, die im Dezember 2010 Pech mit ihrem Gepäck hatte, war nicht mit uns in der Türkei.

Ihr Koffer kam damals allerdings auch beschädigt an und sie hat es sofort am Frankfurter Flughafen reklamiert. Man schickte sie zu einem anderen Schalter, wo sie ohne Probleme einen neuen Koffer ausgehändigt bekam, da ihr alter Koffer nicht mehr zu reparieren war.

Die Fluggesellschaft war die Lufthansa.

Lieben Gruß

Ina-Elena

22

Montag, 4. Juli 2011, 12:49

Wir hatten auch schon einen beschädigten Koffer am Frankfurter Flughafen.
hmpf Leider bekamen wir keinen neuen wie deine Bekannte. Uns erging es wie SD.
Als Beispiel Schadensfall bei TUIfly - Gemeldet am Flughafen - einschicken per Post ist trotzdem notwendig.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

23

Montag, 4. Juli 2011, 13:04

Nun, nach dem Ärger, den die Nachbarin hatte, - Koffer kamen erst kurz vor Heimreise an - war ein neuer Koffer ein zu akzeptierendes "Trost-Pflaster".

Lieben Gruß

Ina-Elena

24

Dienstag, 26. April 2016, 21:45

Mein Koffer hat den Rückflug mit Air Berlin von Mallorca auch nicht unbeschadet überstanden :mööööööp: .Habe mich beim Fußmarsch zum Parkplatz am Flughafen gewundert,das sich der neue 4-Rollen-Trolley so schlecht schieben läßt.Beim Auspacken zu Hause habe ich dann den Grund gesehen...die Ummantelung der Rolle ist beschädigt und oberhalb davon ist die Hartschale des Trolleys gerissen :ratlos: .Habe dann mal nach Recherche im Netz das Beschwerdeformular online ausgefüllt und warte ,ob Dolfin dann das defekte Teil abholt :skeptisch: ?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. April 2016, 17:20

Habe dann mal nach Recherche im Netz das Beschwerdeformular online ausgefüllt und warte ,ob Dolfin dann das defekte Teil abholt :skeptisch: ?

Du meinst den Gepäckservice Dolfi? Wenn ja - die holen den Koffer normalerweise ab.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. April 2016, 19:15

Muss man nicht gleich am Flughafen reklamieren ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

27

Mittwoch, 27. April 2016, 19:43

Sorry...genau Dolfi meinte ich. Ruckruf erfolgte direkt heute Vormittag und über Whattsapp, Fotos des Schadens und des Gepäckabschnitts /Boardingpaß geschickt. Am Nachmittg kam die Nachricht , in 7-14 Tagen wird ein Ersatzkoffer geliefert.Da war ich angenehm überrascht und warte mal ab, was da nun kommt.

28

Dienstag, 3. Mai 2016, 15:39

Heute ist nun der Ersatzkoffer geliefert worden,völlig unkompliziert und schnell :thumbsup: .Da es sich bei meinem beschädigten Modell um ein NoNAme-Produkt handelte ,hatte ich keine großen Erwartungen, diese wurden jedoch durchaus positiv übertroffen.Fazit für mich, mit so problemloser Abwicklung hatte ich nicht gerechnet :corräkt: .

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

29

Montag, 9. Mai 2016, 23:43

@ Schütze

danke für die Rückmeldung. Es gab übrigens mal einen Thread zum Thema Dolfi!