Anmelden oder registrieren!

21

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:21

Es ist nur ein Sicherheits-Hinweis für Ägypten und bisher wurde auch immer bestätigt, dass die Badeorte nicht betroffen sind. Wieso bin ich dann leichtsinnig, wenn ich dorthin will?

:batsch: :Günni:
1. ist das jetzt eine Warnung
2. nur bei einer Warnung muss der Veranstalter kostenfrei stornieren oder umbuchen.
3. flieg hin und werf die Nr. der D.Botschaft weg. Ich möchte nicht für Deine Unvernunft meinen Steuergroschen ausgeben .

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:32

Dem kann ich mich nur anschließen. Man sollte sein Glück und seine Gesundheit nicht unnütz herausfordern!

23

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:36

nur bei einer Warnung muss der Veranstalter kostenfrei stornieren oder umbuchen

Da gehen die Meinungen auseinander, siehe Beitrag # 6 in diesem Thread.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:40

o.k.
ich hab das so gelesen das auch man unter Umständen bei einem Hinweis Kostenfrei vom Vertrag zurück treten kann, bei einer Warnung auf alle Fälle

25

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:43

Ist natürlich immer Ärger vorprogrammiert, wenn man eine Regelung gegen den Veranstalterwillen durchsetzen will. Er hat den großen Vorteil, selbst wenn man noch keinen Kilometer weit gereist ist, hat er zu dem Zeitpunkt fast immer schon 100 % des Reisepreises in seinem Besitz. Und die sind nicht so leicht wiederzubekommen,wenn er sich quer stellt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

26

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:29

Es ist nur ein Sicherheits-Hinweis für Ägypten und bisher wurde auch immer bestätigt, dass die Badeorte nicht betroffen sind. Wieso bin ich dann leichtsinnig, wenn ich dorthin will?

:batsch: :Günni:
1. ist das jetzt eine Warnung
2. nur bei einer Warnung muss der Veranstalter kostenfrei stornieren oder umbuchen.
.

Auch falsch

Warum solte sich der Kunde vor dem Ablauf der vertraglich festgesetzten Reisezeit räumlich
verschleppen lassen ?
Das ist eine boshafte nackte Unterschlagung und Kürzung des Vertrages. ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

27

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:34

Du kannst ja auch nicht reisen, dann wirste auch nicht verschleppt :KSM:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:42

also Leute wenn sólche Meldungen auftauchen..

Das Auswärtige Amt rät aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der instabilen Lage von Reisen nach ganz Ägypten dringend ab.

dann riskiere ich doch wegen einem damischen Urlaub nicht mein Leben oder sonstwas..
errare humanum est ..

29

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:48

Es bezog sich auf die Urlauber, deren Um- oder Stornokosten nicht rechtzeitig übernommen wurde...
und welche sich z.Z. vor Ort befinden .... :skeptisch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:21

wenn Urlauber umbuchen wollten und der RV sie aber nicht ließ, wenn Urlauber dort unten festsitzen, muss meiner Meinung der Reiseveranstalter die Kosten tragen und alle Hebel in Bewegung setzen, seine Gäste aus so einem Unruhegebiet zu bringen..

ich versteh sowieso nicht, am TV zeigten sie vor ein paar Tagen wie Urlauber ab Nürnberg abflogen um in Äypten Urlaub zu machen.. wie naiv da manche Männer sprachen (in den Tourigebieten ist ja nichts) tztztztz schön blauäugig finde ich..
errare humanum est ..

31

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:07

Hier scheinen wirklich einige Leute nicht auf dem laufenden zu sein.

1. Es ist immer noch nur ein Sicherheitshinweis
Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise

Stand 02.02.2011
(Unverändert gültig seit: 02.02.2011) keine Warnung, aber in diesen sind seit heute auch die Badeorte drin.

2. gab es auch heute Flüge nach Hurghada und wenn bis zum 11.3. weiter Flüge stattfinden, bin ich auch dabei, wenn nicht, dann kann ich kostenfrei stornieren (ITS)

3. habe ich von Freunden aus Hurghada heute Nachrichten bekommen, dass es vor Ort ruhig ist, sowie absolut normal zugeht, sie auch nur über TV von dem Protest in Kairo erfahren haben und nur die Zigaretten rar geworden sind.

Anscheinend übersehen immer noch einige, dass ich in Hurghada mein Leben nicht riskiere, die Verschleppungsgefahr dort nicht vorhanden ist, also warum sollte jemand für mich seine Steuergroschen opfern müssen? Einige von euch sollten mal den Atlas zu Rate ziehen und nachsehen wo Hurghada, bzw. Kairo liegt.

Warum brechen z.B. keine Reisenden, die vor Ort sind, ihren Urlaub ab?

32

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:14

@ wally

mach waste willst.
Für mich erübrigt sich hier jeder weitere Kommentar, sonst schreib ich noch was was mir nachher nicht mal leid tut
:Günni:

33

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:31

@pitt

Genau das ist es, ich mache was ich will.

Sorry, aber du solltest dich vielleicht mal hier klicken, oder hier klicken oder dort informieren, (was ich übrigens seit Tagen tue) dann kennst du den wahren Hintergrund (auch der ZDF-Reporter) der Pro-Mubarak-Vandalen, denn diese Sicherheitspolizisten haben keine Skrupel und natürlich Angst um ihre Arbeitsplätze, wenn es zum Umsturz kommt.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 3. Februar 2011, 00:25

Die Lage scheint ruhiger in Hurghada zu sein, jedoch würde ich zurzeit nicht dorthin fliegen, da die Versorgungsengpässe der Region
schon spürbar sein sollen - eventuell noch nicht bei den Touristen - aber wie sieht es aus mit der arbeitenden Bevölkerung und deren Familien vor Ort.

Die Touristen, die jetzt dort hinfliegen trotz der Sicherheitsbedenken sollen sich dann aber nicht beschweren, wenn es dann auch bei ihnen zu Versorguns-
engpässen kommt.

Der ägyptische Investor Samih Sawiris sitzt in El Gouna in seinem Ferienresort fest. Dort werden die Probleme immer grösser.
Die Wirtschaft in Ihrem Land ist schwer angeschlagen.

Das erfüllt mich schon mit gewisser Sorge – lange können wir uns die
derzeit chaotischen wirtschaftlichen Verhältnisse tatsächlich nicht
leisten. Der Verkehr funktioniert nicht mehr richtig, die Versorgung mit
Lebensmitteln ist schwieriger geworden
, die Leute würden
radikalisiert, wenn die Wirtschaft längere Zeit am Boden läge.

Hier

jipi68300

Senior Amigo

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. Februar 2011, 00:29

Kuoni holt alle Kunden aus Ägypten zurück

Aufgrund der unsicheren politischen Lage würden danach bis 31. März keine Flüge mehr in diese Länder angeboten, teilte der Reiseveranstalter am Mittwoch mit.

http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehm…/story/15335418

So ist es richtig im Moment
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

36

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:19

Ich finde es echt besch..... das die Veranstalter die Frist wochenweise verlängern.....ich habe unseren Ägypten-Urlaub inzwischen abgeschrieben :püh:

Jetzt würde ich gerne so bald als möglich etwas neues buchen....geht aber nicht :mecker: :Na warte...: