Anmelden oder registrieren!

Sonnenschein

Master Amigo

• »Sonnenschein« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:44

Hat jemand schon mal?

Hat jemand von euch schon mal einen Reiseveranstalter verklagt und auf Grund welcher Mängel??

Hat es was gebracht ?? oder sieht man einfach über Sachen hinweg??
errare humanum est ..

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:47

Ich hatte noch nie einen Grund :)
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Günes

Senior Amigo

Beruf: Mit Erfog beendet

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:43

Ich hatte noch keinen Grund :yippie:

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:16

ich hatte auch noch keinen grund

war immer zufrieden weiss ja was ich buche

brauch auch keinen reiseleiter wenn was ist geh ich zum front offis manager :crazy: :crazy:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:23

Ich den ASC in den 80ger - was für eine Bande..... :cursing:

Günes

Senior Amigo

Beruf: Mit Erfog beendet

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:34

@ Schnecke
Der Manager hat auch immer ein offenes Ohr :crazy: :trost: :patschi:
LG Günes

Sonnenschein

Master Amigo

• »Sonnenschein« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:22

wenn ich ehrlich bin

vor zig Jahren auf Lanzarote, das Hotel-Anlage war ein Fiasko.. habe mir im Kinderpool mit Scherben den gr, Zeh fast endzwei geschnitten, alles war dreckig, wurde nicht geputzt, mein Blut am Beckenrand war noch tagelang da, im Frühstückssaal wurde um 9 Uhr 43. das Licht gelöscht obwohl bis 10 Uhr offiziel Frühstück war.. da riss auch bei meinem Mann die Hutschnur..und noch etliches Andere indiskutable..

Hab alles mit Bilder belegen können und zu Hause eingeschickt.. wenn ich mich errinnere ,haben wir ein "bisserla" Geld zurückerstattet bekommen.. hat den Ärger aber auf keinen Fall aufgehoben..

Letztes Jahr dann einen vollen Tag Verspätung und einer Zwangsübernachtung in einem anderen Hotel.. Habe Condor angeschrieben und es gab so um die 120 Euro zurück,

na ja, einen Anwalt würde ich für sowas jedenfalls nicht einschalten.. aber wenn man so liest über was die Leute sich im Allgemeinen so Aufregen... kann ichs manchmal nicht so verstehen.
errare humanum est ..

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:06

Wir hatten bisher keinen Grund dafür,

ausgenommen 89 auf Djerba, wo wir wie ca. 30 andere Urlauber eine Lebensmittelvergiftung hatten. (Diagnostiziert von einem italienischen Arzt, der auch betroffen war) Aber wir waren froh, dass wir über die Reiseleiter und das Hotel (den Doc davon konnte man vergessen) die benötigten Medikamente kostenlos erhalten haben und das es fast am Ende des Urlaubs passiert ist. Allerdings haben wir unaufgefordert :thumbup: einen Betrag von 50 DM in unserem bevorzugten Reisebüro erhalten.

9

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:44

Der Titel ist genial, er hat mich an Schulhofzeiten so mit 14 erinnnert, da wurde diese Frage auch manchmal bangen Herzens gestellt, wohl aber mit anderem Hintergrund :kuller: :kuller: :kuller:
Nein, Sonnenschein, d a s habe ich noch nicht. Ich hatte wie die meisten hier auch keinen Anlaß. Es müßte auch ein eklatanter Mangel oder bösartige(r) Täuschung(sversuch) sein, der mich zum Klageweg bringen könnte. Dann ginge es mir auch mehr darum , irgendwelchen Halunken das Handwerk zu legen und andere potentielle Opfer vor Schaden zu bewahren. Um aber eine Entschädigung von, sagen wir mal, 100 € zu bekommen, wäre mir der Aufwand zu schade. Außerdem haben die deutschen Gerichte weiß Gott schon genug zu tun, so daß ich sie wegen mutmaßlich gepanschter Cola oder ähnlichen Bagatellen bestimmt nicht belästigen würde.
Gruß, Peter

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:18

Verklagt nicht, aber beschwert hab ich mich, die hatten das falsche Zimmer bestellt , ich war stocksauer, da ordert man eine Zimmerkategorie , bezahlt die auch und was kriegt man???? Nicht das gewünschte, zumindestens erst nach 3 Tagen. Der Hotelier konnte beweisen das es ein Fehler des Reisebüros war.

Ich hab dann 500 Euro bekommen weil das andere Zimmer billiger war (obwohl wir nach drei Tagen in das teurere umgezogen sind und einen Reisegutschein über die selbe Summe ,um deren schlechtes Gewissen zu beruhigen :kuller:

Bei dem Reisebüro buche ich immer noch :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)