wir hatte in diesem Jahr den Fall das unser gebuchtes Hotel zu unserem Anreisedatum nicht fertiggestellt wurde und wir vom Reiseveranstalter Alltours nicht wirkliche Alternativen angeboten bekamen (man bucht ja auch kein Hotel das einen Tag vor Anreise eröfnet
)
Im Gegenteil, nach Alltours Callmitarbeitern Aussagen, mußten wir letztendlich annehmen das alle Hotels in der Türkei einen gleichen Standard haben
auf jeden Fall kamen wir uns total verarscht vor.
Wir hatten so einige Telefonate, EMail Verkehr etc. mit dieser Firma und wir entschlossen uns, das kann man so mit uns nicht machen.
Bevor wir den Rechtsweg gewählt haben (unsere Rechtsschutzversicherung hätte übrigens gezahlt) haben wir versucht ein gütliche Einigung mit Alltours zu erziehlen.
Man muß sagen, Alltours hat sich von Anfang an nicht gesträubt unsere Ansprüche anzuerkennen, aber vom finanzellen wollten sie uns natürlich mit nem Appel und nem Ei abspeisen,
es waren also mehrere Briefe notwendig und bis wir auf einen Betrag den wir uns vorgestellt hatten gekommen sind, jeder Brief brachte wieder eine Rückzahlung
Man kann doch nichts verlieren wenn man seine Ansprüche auch ohne Rechtsschutzversicherung oder Zusage der Rechtsschutzversicherung geltend macht, es kostet ausser dem Porto und die investierte Zeit die man für seine Aufstellung braucht nix !
Natürlich sollte man beachten das man vor Ort bereits die Mängel schriftlich geltend macht mit Unterschrift vom Reiseleiter und dann sollte eigentlich auch ohne Rechtsbeitstand eine Einigung möglich sein.
LG Ute