Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:20

Dieses Flugzeug will ich nicht ...

Fluggäste haben ein Recht darauf zu erfahren, ob sie mit einer reparierten Maschine weiterfliegen. Verschweigt eine Fluggesellschaft, welche Schäden zu einem ungeplanten Zwischenstopp geführt haben, können Passagiere den Weiterflug verweigern und ihre Kosten vom Veranstalter zurückfordern. So urteilte erstmalig das Amtsgericht Düsseldorf und sprach einer Familie aus Verl über 2000 Euro zu. Fluggäste müssten nicht "in blindem Vertrauen" in eine reparierte Maschine einsteigen. (Az: 52 C 1370/09)
----
Ein denkwürdiges Urteil: Wenn alle "Experten" entscheiden können, ob ein Flugzeug sicher fliegen kann oder nicht ? Na, ich weiß nicht so Recht die Bedeutung dieses, noch nicht rechtskräftigen Urteils, einzuschätzen. Wo fängt das an, wo hört das auf? Was sind "berechtigte Zweifel über die Flugtauglichkeit einer Maschine?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:25

Fraglich ist für mich in erster Linie auch ob die Leute überhaupt kapieren was ihnen da erklärt wird. ?( Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die wenigsten Fluggäste mit der Technik bzw. den technischen Abläufen eines Flugzeugs vertraut sind. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:43

Stimmt...die könnten mir viel erzählen..bin ja kein Flugzeugtechniker.

Ich setzte mein Vertrauen in den Piloten und hoffe das es sich um keinen Selbstmörder handelt :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)