Der Geschädigte ist zu einer Schadensminimierung verpflichtet. Sie haben sich bei den Einkäufen nicht um
eine Schadensminderung bemüht.
Diese Einschränkung ist richtig. Eine Prada Handtasche wird zweifelsfrei nicht ersetzt. Allerdings alles, was erforderlich ist. Es gab sogar schon Urteile, da mussten sogar die Kosten für Sekt an der Hotelbar von der Airline erstattet werden. Klar ist, die Airline kann niemanden unter Generalverdacht stellen und einfach behaupten, man hätte sich nicht bemüht.
Ich würde um Aufstellung der Dinge bitten, die von der Airline anerkannt und welche nicht anerkannt werden. Für die nicht anerkannten würde ich zusätzlich um Erklärung bitten.
Unbedingt Termin (Datum!) vorgeben und gleich mitteilen, dass man einen Anwalt zur Durchsetzung der Ansprüche einschalten wird, wenn man innerhalb dieser angemessenen Frist (üblich sind 14 Tage) keine Antwort auf die gestellten Fragen erhält ... und die Kosten dafür auch noch gegen die Airline geltend machen wird.
Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar.