Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:23

Penetranter Schweißgeruch im Flugzeug

Zumindest teilweise bekam ein Fluggast recht, der mit seinen eigenen Ausdünstungen die Geruchssinne seiner Mitreisenden strapazierte - und deswegen nicht mitfliegen durfte. Der Mann war 2005 bei einem Flug der British Airways von Hawaii nach Düsseldorf unmittelbar vor dem Abflug ausgeschlossen worden, weil sich eine Sitznachbarin über den Schweißgeruch beschwerte. Das Oberlandesgericht Düsseldorf gab der Forderung des Gastes zumindest teilweise recht: British Airways muss dem Gast zumindest die Kosten für die außerplanmäßige Übernachtung bezahlen, etwa 260 Euro. In erster Instanz hatte das Gericht noch zugunsten der Airline entschieden, da diese sich in ihren Beförderungsbedingungen vorbehält, Gäste wegen extremen Körpergeruchs vom Flug auszuschließen.

(Oberlandesgericht Düsseldorf, Aktenzeichen: 18 U 110/06)

Quelle

Ich hätte mich an Stelle der Dame auch beschwert - Schweißgeruch geht so rein gar nicht, schon gar nicht auf einem Langstreckenflug und direkt neben mir
:shocked: :übel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:51

Ich hatte auf einem Langstreckenflug eine Situation mit Schweißgeruch.

Direkt vor meinem Sitz platzierte sich ein Passagier der leider schon beim hinsetzen einen sehr, sehr penetranten und unangenehmen Schweißgeruch verbreitete. Die Stewardessen schauten auch schon ganz "pikiert". Zur Sicherheit meinte ich - dass ich es nicht wäre. :hmpf:

Naja - die Stewardess brachte dann eine große Schale mit Kaffe die sie unter seinem Sitz direkt vor mir hinstellte.
Der Schweißgeruch wurde somit ein wenig überlagert. Und es war halbwegs auszuhalten.

Der Nachteil war jedoch - dass die Lust auf eine Zigarette ständig vorhanden war. :mecker:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.